Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 22.07.2005 · Allgemein
3. Lauf Clubmeisterschaft Kart-Club Kerpen

Denis Gerhards siegte bei den CS 125 Senioren

Tagesseig für Marco Foerster (Ic/A Senioren)

Dominik Amian konnte die ICC gewinnen

Sieg für Kevin Wolters bei den Bambini A

Yvonne Buise führt die Meisterschaft der ICC an
Wie schon berichtet, fand am 03. Juli 2005 auf der Kartbahn in Kerpen eine Doppelveranstaltung der Clubmeisterschaft statt. Aufgrund Terminüberschneidungen legte der Vorstand die beiden Läufe auf einen Sonntag und dies kam bei den Piloten auch gut an. Nach der Mittagspause und der Siegerehrung des 2. Laufes starteten dann nachmittags die beiden Rennen zum 3. Lauf. Wieder nahmen 82 Piloten an der Veranstaltung teil.

Bambini A
Los ging es wieder mit den Bambini A, die in zwei Wertungen (mit und ohne Lizenz) unterteilt war. Bei den Fahrern mit Lizenz war es einmal mehr Kevin Wolters, der mit zwei Laufsiegen die Tageswertung gewann. Wieder war sein Vorsprung deutlich. Pia-Lara Geisler wurde im 1. Rennen zweiter (vor Sven Winter), musste aber Sven Winter und Christian Klingberg im 2. Rennen den Vortritt lassen. Dadurch kam Tony/Iama-Pilot Winter auch auf den zweiten Platz der Tageswertung und führt nun die Meisterschaft mit 128 Punkten vor Christian Klingberg (123 Punkte) an. Auf der dritten Rang der Clubmeisterschaft liegt mit 120 Punkten Kevin Wolters, der allerdings die ersten drei Rennen nicht anwesend war, danach aber in vier Rennen jeweils die Maximalausbeute von je 30 Zählern erreichte.
Bei den Bambini A ohne Lizenz konnte sich Joey Thijssens den Tagessieg vor Christoph Bruchmann holen. Mehr Piloten gingen hier leider nicht an den Start. Joey Thijssens führt auch in der Meisterschaft mit 174 Punkten vor Christoph Bruchmann (81) und Pia-Lara Geisler, die allerdings nun bei den Lizenzpiloten fährt und dort gewertet wurde.

Bambini B
Auch bei den Bambini B die Einteilung in zwei Wertungsgruppen. Bei den „Lizenzlern“ gingen sieben Fahrer an den Start. Tony/Iame-Pilot Tom Lorkowski setzte sich vor den Markenkollegen André Lorenz und Niklas Reinhardt im 1. Rennen durch. Beim zweiten Rennen war wieder Lorkowski schnellster Pilot, doch diesmel setzte sich Kosmic/Iame-Fahrer zwischen die Tony-Armada. Auf Rang drei Luca Caspary. Auch in der Tageswertung war somit Tom Lorkowski mit 60 Zählern auf Platz eins zu finden. Zweiter dann Janso Kremer vor André Lorenz und Niklas Reinhardt.

Ic-A Junioren
Nachdem André Thurn schon am Vormittag die beiden Läufe zur Clubmeisterschaft dominierte, konnte er auch die beiden Rennen zum 3. Lauf der Meisterschaft klar gewinnen. Stefan Nägler hatte beim 1. Rennen der Ic/A Junioren mit Lizenz 9,5 Sekunden Abstand zum Sieger. Hinter dem Mach1/KZH-Piloten kam Florian Störmer auf Rang drei vor Stephanie Bölker ins Ziel. Und auch das 2. Rennen war eine sichere Beute mit 6,6 Sekunden Abstand zu Florian Störmer, der diesmal Platz zwei erreichte. Dritte wurde Stephanie Bölker. Stefan Nägler ging beim 2. Rennen nicht mehr an den Start. Nach seinen beiden Tagessiegen führt André Thurn auch in der Meisterschaft mit 172 Punkten. Zweiter ist Florian Störmer (122 Punkte) vor Stefan Nägler mit 79 Punkten.

Bei den Junioren ohne Lizenz gewann Roy von Horck mit Tony/Vortex nach 13 Runden das 1. Rennen vor Stefan Quandt und Nico Kalf. Und genauso fuhr man auch beim 2. Rennen über die Ziellinie. Die Tageswertung also von Horck vor Quandt und Kalf. Damit hat Roy von Horck nun sieben Siege auf seinem Konto (für die ersten drei jeweils 20 Punkte und für die vier Siege bei Lauf 2 und 3 jeweils 30), das macht zusammen 180 Punkte! Der Zweitplatzierte John Lee Schambony musste beim 1. Rennen einen Ausfall hinnehmen und kam beim 2. Rennen auf Rang vier. Er hat nun 135 Punkte. Platz drei für Robert Schmitz mit 122 Zählern.

Ic-A Senioren
Marco Foerster war bei den Ic/A Senioren nicht aufzuhalten. Allerdings machte es ihm Marc Uckermann im 1. Rennen nicht einfach. Lediglich 0,4 Sekunden trennten die beiden Fahrer nach 13 Rennrunden. Dritter wurde Matthias Pollermann vor Stephan Ernst. Beim 2. Rennen hatte Marco Foerster dann einen größeren Abstand im Ziel. 5,3 Sekunden trennte ihn von Stephan Enrst, der diesmal Matthias Pollmann und Marc Uckermann hinter sich halten konnte. Neben dem Tagessieg kann sich Marco Foerster auch in der Meisterschaft Platz 1 holen. 164 Punkte hat er nach sieben Läufen auf dem Konto. Platz zwei für Marc Heartz, der fleißig wie die Eichhörchnen Punkte sammelt und auf 136 Punkte kommt. Dahinter Matthias Pollmann mit 107 Zähler vor Stephan Ernst mit 103 Punkten.

CS Senioren 100 ccm
Wie schon beim 2. Lauf zur Clubmeisterschaft am Vormittag gewann PCR-Pilot Stephan Risse auch die zwei Rennen zum 3. Lauf. Tagessieg und Platz 1 der Meisterschaft mit 180 Punkten. Im 1. Rennen war der Abstand auch überdeutlich. 35 Sekunden hinter dem Sieger Risse kam Waldemar Weiler ins Ziel. Platz drei für Udo Hildebrand vor Manuel Derber. Exakt gleich der Einlauf beim 2. Rennen. Und damit auch alles seine Richtigkeit hat, ist auch die Meisterschaft mit den Ergebnisse zu vergleiche. Hinter dem Führenden Risse liegt auf Platz zwei Waldemar Weiler (159 Punkte). Dahinter Udo Hildebrand (100) und Manuel Derber (46).

Wankel 4 Takt
Jürgen de Block hieß der Tagessieger bei den 4-Taktern Wankel. Aber wie knapp die Rennen waren. Zuerst war es René Bosmann, der de Block heißen Widerstand leistete. Nur 0,4 Sekunden war der Abstand im Ziel. Platz drei für Alfredo Wagner. Und Alfredo Wagner war es, der im 2. Rennen noch knapper den Sieg verpasste. Nur 0,2 Sekunden trennte ihn von Sieger de Block! René Schreuers wurde dritter vor Thomas Overbeck. Da Jürgen de Block die ersten drei Rennen um 1. Clublauf nicht teilnhahm, liegt er momentan mit 110 Punkten auf Rang vier. Er führt René Bosman, der den Doppelsieg am Vormittag holte, mit 162 Zählern vor Alfredo Wagner (158) und René Schreuers (120 Punkte).

CS Senioren 125 ccm
Wie am Vormittag waren die CS Senioren 125 ccm wieder am stärksten in Kerpen vertreten. Und wie am Vormittag war es wieder ein Fahrer von Teamchef Manfred Haufe, der mit dem M-Tec-Chassis und Rotax Max-Motor zum Schluß bei der Tageswertung ganz oben auf dem Treppchen stand. Denis Gerhard konnte sowohl im 1. Rennen als auch im 2. Rennen jeweils vor Stefan Kruczek und Markenkollegin Wiebke Zimmerling gewinnen. Der Sieger des Vormittags, Sebastian Käsgen, fiel im 1. Rennen aus und kam im 2. Rennen auf Platz sechs. Doch dies reichte so gerade, um die Führung in der Clubmeisterschaft zu behalten. Mit 149 Punkten hat er sechs Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen Denis Gerhards. Nur einen Punkt dahinter kommt schon Stefan Kruczek (142 Punkte). Spannung also in dieser Klasse!

Ic-C
Seine gute Form vom Vormittag konnte Dominik Amian bei der Ic/C mit Lizenz auch in den Nachmittag retten. Scheinbar erholte er sich in der Mittagspause gut und kam frisch zum Rennen. Ohne große Probleme ließ er dann zweimal Stefan Kaser und Yvonne Buise hinter sich, holte seinen Pokal ab und bekam auch noch eine kleinen Flasche Sekt. Zur Strafe, dass er einiges davon an die anderen Piloten verspritzte bekam er dann aus einer anderen Flasche den Inhalt in seinen Overall geschüttet. Macht ja nix –riecht gut, prickelt auf der Haut und war erfrischend bei den heißen Temperaturen. Besser auf den Rücken als in die Augen! In der Meisterschaft allerdings führt Yvonne Buise mit 153 Punkten nach sieben Rennen. Platz zwei für Daniel Schopphoven, der zweimal vierter wurde mit 142 Punkte. Dritter dann Stefan Kaser (124) vor Dominik Amian (120), der die ersten drei Rennen zur Clubmeisterschaft nicht fuhr!

Zehn Piloten gingen an den Start zum letzten Rennen des Tages. Doch Marco Jeleniowski (Birel/TM) war auch diesmal Herr der Lage. Mit sicherem Abstand konnte er das 1. Rennen vor Karl van Uem mit Merlin/Pavesi gewinnen. Dritter wurde Jürgen Massong. Beim 2. Rennen war es nach 15 Runden das knappste Ergebnis des Tages. Nur 0,211 Sekunden Abstand lagen zwischen Sieger Jeleniowski und Andreas Dresen, der beim 1. Lauf noch ausgefallen war. Dahinter Bernd Kremers vor Karl van Uem. Tagessieger wurde klar Marco Jeleniowski vor Karl van Uem und Jürgen Massong. Andreas Dresen schob sich mit seinem zweiten Platz noch auf Platz vier vor. In der Meisterschaft allerdings ist Dresen ganz vorne zu finden: Platz 1 mit 146 Punkten. Dahinter lauert mit 140 Punkten aber schon Bernd Kremers. Dritter dann Uwe Müller. Tagessieger Jeleniowski fuhr die ersten drei Rennen der Clubmeisterschaft noch nicht und kommt auf Platz sechs mit 120 Punkten.

Bambini A mit Lizenz, 3. Lauf
1. Kevin Wolters, Birel/Iame, 30+30=60
2. Sven Winter, Tony/Iame, 25+27=52
3. Pia-Lara Geiser, Tecno/Iame, 27+23=50
4. Christian Klingberg, Maranello/Iame, 23+25=48

Bambini A ohne Lizenz, 3. Lauf
1. Joey Thijssens, Tony/Iame, 30+30=60
2. Christoph Bruchmann, Tony/Iame, 27+27=54

Bambini B mit Lizenz, 3. Lauf
1. Tom Lorkowski, Tony/Iame, 30+30=60
2. Janson Kremer, Kosmic/Iame, 22+27=49
3. Andre Lorenz, Tony/Iame, 27+22=49
4. Niklas Reinhardt, Tony/Iame, 25+23=48
5. Luca Caspary, Tony/Iame, 21+25=46
6. Cedric Jakobs, Jolly/Iame, 23+21=44
7. Alexander Thurn, Tony/Iame, 20+20=40

Bambini B ohne Lizenz, 3. Lauf
1. Marcel Schnuch, Kosmic/Iame, 30+30=60
2. Iris Perey, Top/Iame, 27+27=54
3. Alexander v. Görts, Kosmic/Iame, 25+25=50

CS Senioren 125 ccm
1. Dennis Gerhards, M-Tec/Rotax, 30+30=60
2. Stefan Kruczek, Birel/Rotax, 27+27=54
3. Wiebke Zimmerling, M-Tec/Rotax, 25+25=50
4. Alexander Nordmann, Tony/Rotax, 20+22=42
5. Rene Müller, M-Tec/Rotax, 22+16=38
6. Achim Tramm, M-Tec/Rotax, 19+18=37
7. Martin Grupe, M-tec/Rotax, 15+20=35
8. Anne Zimmermann, Tony/Vortex, 17+17=34
9. Markus Schroeder, M-Tec/Rotax, 16+15=31
10. Marc Forst, M-Tec/Rotax, 12+13=25
11. Ralf Sprafke, Haase/Rotax, 13+11=24
12. Sebastian Käsgen, M-Tec/Rotax, 11+21=23
13. Willi Neffgen, Tony/Roc, 11+12=23
14. Kai Honne, CRG/Rotax, 11+23=34
15. Herbert Köpp, Tony/Vortex, 23+11=34
16. Nadine Kluth, Tibi/Rotax, 14+11=25
17. Robin Hoffmann, ???/Rotax, 21+11=32
18. Christian Hilgers, Birel/Rotax, 18+11=29
19. Stephan Honne, Tony/Rotax, 11+19=30
20. Hans Mevissen, Haase/Rotax, 0+14=14
21. Wolfgang Nordmann, Tibi/Rotax, 11+11=22

nicht gestartet:
Ulrich Schmitz, ???/Roc

Ic-A Junioren mit Lizenz, 3. Lauf
1. Andre Thum, Tony/Vortex, 30+30=60
2. Florian Törmer. Tony/Maxter, 25+27=52
3. Stephanie Böler, AMV/Vortex, 23+25=48
4. Stefan Nägler, Mach 1/KZH, 27+0=27

Ic-A Junioren ohne Lizenz, 3. Lauf
1. Roy v. Horck, Tony/Vortex, 30+30=60
2. Stefan Quandt, Tony/Vortex, 27+27=54
3. Nico Kalf, ???/???, 25+25=50
4. Robin Cukelj, Tony/Vortex, 22+22=44
5. John Lee Schgambony, Kosmic/Vortex, 21+23=44
6. Robert Schmitz, Tony/Vortex, 23+21=44

Ic-A Senioren, 3. Lauf
1. Marco Foerster, ???/???, 30+30=60
2. Marc Uckermann, Tony/Vortex, 27+23=50
3. Stephan Ernst, Tony/Voretx, 23+27=50
4. Matthias Pollmann, VMT/TM, 25+25=50
5. Marc Heiartz, Tony/???, 22+21=43
6. Andreas Hilgers, Birel/TM, 21+22=43

CS Senioren 100 cm 2T, 3. Lauf
1. Stepahn Risse, PCR/PCR, 30+30=60
2. Waldemar Wiler, Swiss Hutless/KZH, 27+27=54
3. Udo Hildebrand, CMP/CMP, 25+25=50
4. Manuel Derber, Tony/Vortex, 23+23=46

Wankel, 3. Lauf
1. Jürgen de Block, BRM/X8 Nova, 30+30=60
2. Alfredo Wagner, BRM/X8 Nova, 25+27=52
3. Rene Schreuers, BRM/X8 Nova, 23+25=48
4. Rene Bosmann, BRM/X8 Nova, 27+21=48
5. Thomas Ovverbeck, Birel/Aixro, 22+23=45
6. Rolf Amian, Tony/Honda, 21+22=43

Ic-C mit Lizenz, 3. Lauf
1. Dominik Amian, Birel/CRS, 30+30=60
2. Stefan Kaser, Birel/TM, 27+27=54
3. Yvonne Buise, Van/CRS, 25+25=50
4. Daniel Schopphoven, M-Tec/TM, 23+23=46

Ic-C ohne Lizenz, 3. Lauf
1. Marco Jeleniowski, Birel/TM, 30+30=60
2. Karl van Uem, Merlin/Pavesi, 27+23=50
3. Jürgen Massong, Birel/TM, 25+22=47
4. Andreas Dresen. Birel/TM, 18+27=45
5. Bernd Kremers, Birel/TM, 19+25=44
6. Wolfgang Mohr, CRG/TM, 23+20=43
7. Uwe Müller, Maranello/TM, 22+21=43
8. Lars Duwe, Vanspeed/TM, 21+19=40
9. Frank Kramer, ???/???, 17+18=35
10. Kai Tenbergen, Merlin/Pavesi, 20+0=20
Versenden