Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 10.10.2005 · Allgemein
Finale zur Clubsport Clubmeisterschaft in Kerpen

Start der 125er

Packende Kämpfe bei den Ic-A Junioren

Ein volles Feld bei den CS Senioren

Jason Kremer (Bambini B)

Marvin Szynka (Ic-A)
Begleitet von einem wunderschönen Herbsttag und perfekten äußeren Bedingungen fand am 09. Oktober das Finale zur Clubsport Clubmeisterschaft in Kerpen statt. Rund 110 Starter nutzten das letzte Clubsport-Rennen des Jahres, um sich noch einmal Punkte für die Meisterschaft zu sichern. Gleichzeitig bot sich für einige Teilnehmer die Gelegenheit, das Rennen als Vorbereitung für das zwei Wochen später stattfindende Trips-Memorial zu nutzen.

Bambini A
Pole-Setter Joey Thijssens dominierte auch das Geschehen im ersten Lauf der Bambini A. Zusammen mit dem Trainingszweiten Kevin Wolters setzte er sich weit von seinen Verfolgern ab. Durchatmen konnte der Tony-Pilot aber zu keiner Zeit, denn die Attacken seines Hintermanns waren nicht ohne. Und so kam es zur Rennhalbzeit zum ersten Führungswechsel zu Gunsten von Wolters. Das Duell sollte aber noch längst nicht entschieden sein. Die beiden Spitzenreiter duellierten sich die verbleibenden Runden aufs Härteste. Beim Fallen der Zielflagge hatte dann Joey Thijssens die Nase vorn. Den Kampf um Platz drei entschied Timo Dedlow vor Florian Safarowsky für sich.
Der zweite Lauf stand wiederum im Zeichen des Zweikampfs Thijssens gegen Wolters. Allerdings gestaltete sich das Rennen diesmal etwas schwieriger für Thijssens. Er wurde zu Rennbeginn teilweise bis auf Platz vier zurück gereicht und erholte sich zur Rennmitte. Fortan lieferte er sich mit Wolters einen beinharten Fight um den Sieg, den letztlich aber Wolters für sich entscheiden konnte. Der dritte Platz ging an Timo Dedlow, der am Ende noch bedrohlich nah an die Spitzenreiter heran gefahren war.

Bambini B
Jason Kremer nahm den ersten Lauf der Bambini B von der Pole-Position in Angriff. Neben ihm startete Niklas Reinhardt ebenfalls aus der ersten Reihe, währende Mike Hesse und Marek Böckmann aus der zweiten Reihe ihre Ansprüche ankündigten. Nach dem Start hechtete Kremer sofort an die Spitze und verschaffte sich gleich ein wenig Luft auf seine Verfolger Hesse, Reinhardt und Schnuch. Sein Sieg stand nicht mehr in Frage, aber dahinter balgten sich mit Hesse, Reinhardt, Schnuch, Böckmann und Krebs gleich fünf Piloten um die weiteren Plätze. Hier kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Am Ende holte sich Reinhardt den zweiten Platz vor Böckmann. Christian Johann Krebs war in der letzten Runde in aussichtsreicher Position liegend mit abgesprungener Kette ausgeschieden.
Jason Kremer ließ auch am Start zum zweiten Lauf nichts anbrennen und übernahm gleich den ersten Platz vor Böckmann, und Reinhardt. Böckmann leistete sich in der zweiten Runde einen leichten Fahrfehler, wodurch Reinhardt wieder auf Platz zwei vorgehen konnte. Damit waren die ersten beiden Positionen auch schon vergeben. Ernst wurde es nur noch um Rang drei. Hier stritten sich Schnuch, Böckmann, Hesse Krebs und Perey um den letzten Podiumsplatz. Am Ende konnte sich Christian Johann Krebs in diesem Kampf durchsetzen.

Ic-A Junioren
Robert Gehrke, Fabio Berk, Andre Thurn, Stefan Quandt, Roy van Horck und Paul Tobias Winkler - so lautete die Startaufstellung der ersten Sechs. Am Start setzte sich Berk an die Spitze, dicht gefolgt von Pole-Setter Gehrke. Letzterer brauchte dann auch gerade einmal eine Runde, um sich seinen angestammten ersten Platz wieder zu holen. Fortan löste er sich von seinen Verfolgern, die Ihrerseits im eigenen Kampf beschäftigt waren. Aus dieser Verfolgergruppe kristallisierte sich Andre Thurn als Schnellster heraus; er blies im Rennverlauf nun zur Aufholjagd und versuchte den Führenden wieder einzuholen. Mit Erfolg, denn gegen Rennende war die Lücke zu gefahren und Thurn hing dem Führenden Gehrke an der Stoßstange. Im Ziel sollte sich aber an der Reihung nichts mehr verändert haben. Der dritte Platz ging am Ende an Paul Tobias Winkler.

Robert Gehrke gewann auch den Start zum zweiten Lauf und konnte sich bereits früh einige Meter Luft auf seine Verfolger Andre Thurn, Roy van Horck, Paul Tobias Winkler und Fabio Berk verschaffen. Die ersten beiden Positionen waren dann auch schnell bezogen und so ging Platz eins erneut an Gehrke vor Thurn. Dahinter war ein heißer Kampf zwischen Paul Tobias Winkler und Fabio Berk entbrannt. Erst in der letzten Kurve entschied Berk das Duell mit einem Rempler zu seinen Gunsten.

Ic-A / CS Senioren 100ccm / VT Senioren
Mit einem Startcrash begann der erste Lauf der Senioren, der das Vorderfeld direkt einmal durchmischte. Nach dem sich das Chaos der ersten Kurve gelegt hatte, konstatierte die Zeitnahme Marvin Szynka als klaren Führenden. Auf Platz zwei folgte Marcel Stulier vor Marco Foerster. Damit waren die Plätze auch früh bezogen und Szynka unterstrich seine exzellente Performance aus dem Zeittraining auch im Rennen. Erwähnenswert auch der sechste Platz von Dominique Domin der einzigen VT-Pilotin im 2-Takt-Feld.

Auch Lauf zwei stand fest im Zeichen Szynkas. Der Tony-Pilot fuhr vom Start weg ein kontrolliertes Rennen und hielt den Zweitplatzierten Marcel Stulier auf Sicherheitsabstand bis zum Fallen der Zielflagge. Rang drei eroberte am Ende Bernd Holtmanns, der im Zeittraining noch auf Platz 17 zu finden war.

CS Senioren 125ccm
An der Spitze der 18-köpfigen Feldes behauptete sich am Start der Pole-Setter Sebastian Käsgen. Er setzte sich sofort vom Rest des Feldes ab und fuhr ungefährdet zum Sieg. Auch Kai Honne auf Platz zwei fuhr ein einsames Rennen. Anders der Kampf um Platz drei: Hier duellierten sich die M-Tec-Piloten Andre Kocks, Benedikt Normann und Wiebke Zimmerling. Im Ziel hatte sich dann Normann den dritten Platz im teaminternen Kampf vor Zimmerling und Kocks gesichert.

Sebastian Käsgen suchte auch im zweiten Lauf sein Heil in der Flucht und verschaffte sich schon am Start einige Meter Vorsprung und fuhr unangefochten zum Doppelsieg. Kai Honne auf zwei blieb nur das Nachsehen. Er musste sich gegen Benedikt Noormann zur Wehr setzen, was ihm allerdings nur bis zur dritten Runde gelang. In der letzten Rennrunde kehrte Honne den Spieß aber noch einmal um und sicherte sich letztlich doch den zweiten Platz. Dahinter etablierte sich Wiebke Zimmerling früh auf einem sicheren vierten Platz, musste dann aber letztlich den von hinten heraneilenden Robin Hoffmann noch passieren lassen. Hoffmann kämpfte sich sogar noch auf den dritten Platz nach vorn, indem er in der letzten Runde einen Weg an Noormann vorbei fand.

Wankel
In der Wankel-Klasse waren sieben Piloten am Start, allen voran Alfredo Wagner, der sich vor Rene Bosmann die Pole-Position sichern konnte. Die beiden Trainingsschnellsten bestimmten dann auch die Pace im Rennen. Zusammen setzten sich beide an die Spitze, während mit ein wenig Abstand Rene Schreuers auf dem sicheren dritten Platz folgte. An der Reihung sollte sich bis zum Zieleinlauf nichts mehr ändern.
Alfredo Wagner dominierte auch den zweiten Lauf und fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Hinter ihm war auch der zweite Platz von Rene Schreuers früh eine sichere Sache. Einzig um Platz drei duellierten sich Tobias und Thomas Overbeck. Die beiden Siemens-Piloten schenkten sich dabei nichts. Der familieninterne Kampf ging am Ende zu Gunsten von Tobias aus.

Ic-C
Die Getriebeklasse stellte mit 21 Teilnehmern das größte Feld des Wochenendes, an dessen Spitze sich im Zeittraining Marcel Jeleniowski behaupten konnte. Er bekam weibliche Begleitung in der ersten Startreihe durch Yvonne Buise. Dahinter bildeten Stefan Kaser und Marco Jeleniowski die zweite Startreihe. Der Start begann mit einem Knall, dem ausgerechnet die Dame im Feld, Ivonne Buise, zum Opfer fiel. Sie geriet mit Marco Jeleniowski aneinander, was für die Van-Pilotin mit einem Dreher endete. Nach der ersten Runde gab es somit eine Doppelführung für die Jeleniowski-Brüder, wobei Marcel einige Meter Vorsprung für sich verbuchen konnte. Bruder Marco wehrte sich derweil gegen den exzellent gestarteten Pascal Fritzsche (Startplatz sieben) und versuchte seinen zweiten Platz zu verteidigen. Auf dem sicheren vierten Platz folgte Mark Peter Koch. Er musste allerdings zur Rennhalbzeit mit technischen Problemen die Box ansteuern. Vorne wurde es dann auch noch einmal spannend. Hatte sich Marcel Jeleniowski zunächst noch weit von seinen Verfolgern Marco Jeleniowski und Pascal Fritzsche abgesetzt, ließ er sich plötzlich zurück fallen, um wieder ein wenig "Farbe ins Spiel" zu bringen. Er ließ seinen älteren Bruder vorbei und war nun mitten drin im Kampfgetummel. Beim Zieleinlauf gewann Marco vor Marcel Jeleniowski und Pascal Fritzsche auf drei.
Zwei Jeleniowskis in der ersten Startreihe - so die Voraussetzung für den zweiten Lauf. Der Start ging an Marcel. Zunächst konnte auch Marco Platz zwei verteidigen, kam aber aus der ersten Runde nur als Vierter zurück, nachdem er Marcel Mahr-Graulich und Pascal Fritzsche hatte vorbeiziehen lassen. Vorne das gewohnte Bild, mit einem sich immer weiter absetzenden Marcel Jeleniowski. Er sollte nicht zu stoppen sein. Dahinter blies Marco Jeleniowski langsam zur Aufholjagd, überholte zunächst Fritzsche und einige Meter später auch Mahr-Graulich. Auch Fritzsche schob sich kurz danach an Mahr-Graulich vorbei. So schienen die Positionen dann bezogen, bis von hinten Ivonne Buise und Daniel Schopphoven noch einmal die Reihung aufmischten. Es gewann Marcel Jeleniowski, vor Bruder Marco, Fritzsche, Buise, Mahr-Graulich und Schopphoven.

Eine große Fotogalerie finden Sie in der Rubrik "Bildergalerie".

Tagessieger Bambini A (mit Lizenz)
1. Kevin Wolters, Birel/Iame, 30+30=60
2. Timo Dedlow, Mach 1/Iame, 27+27=54
3. Florian Safarowsky, Mach 1/Parilla, 25+23=48
4. Andre Lorenz, Tecno/Iame, 22+25=47
5. Pia-Lara Geiser, Tecno/Iame, 23+21=44
6. Moritz Gehrke, Tony/Iame, 21+22=43
7. Sven Winter, Tony/Iame, 20+20=40
8. Matthias Kraus, Tony/Iame, 19+19=38

Tagessieger Bambini A (ohne Lizenz)
1. Joey Thijssens, Tony/Iame, 30+30=60
2. Marco Reinhardt, Tony/Iame, 27+27=54
3. Alex Sushko, Kosmic/Iame, 25+25=50

Tagessieger Bambini B (mit Lizenz)
1. Jason Kremer, Kosmic/Iame, 30+30=60
2. Niklas Reinhardt, Tony/Iame, 27+27=54
3. Marek Böckmann, Tony/Iame, 25+23=48
4. Mike Hesse, Mach 1/Iame, 23+22=45
5. Alex Lambertz, Tecno/Iame, 22+21=43
6. Christian Johann Krebs, Tony/Iame, 18+25=43
7. Alexander Thurn, Tony/Iame, 20+20=40
8. Nico Himmler, Birel/Iame, 21+18=39
9. Cedric Jacobs, Jolly/Iame, 19+19=38

Tagessieger Bambini B (ohne Lizenz)
1. Iris Perey, Top/Iame, 27+30=57
2. Marcel Schnuch, Kosmic/Iame, 30+25=55
3. Daniel Hentz, Tony/Iame, 23+27=50
4. Dominik Kaun, Tony/Parilla, 25+23=48

Tagessieger Ic-A Junioren (mit Lizenz)
1. Robert Gehrke, Tony/Vortex, 30+30=60
2. Andre Thurn, Tony/Vortex, 27+27=54
3. Paul Tobias Winkler, Tony/Iame, 25+23=48
4. Fabio Berk, CRG/Parilla, 23+25=48
5. Stephanie Bölker, AMV/Vortex, 21+21=42
6. Florian Störmer, Tony/Maxter, 20+22=42
7. Stefan Nägler, Mach 1/KZH, 22+20=42

Tagessieger Ic-A Junioren (ohne Lizenz)
1. Roy van Horck, Tony/Vortex, 30+30=60
2. Stefan Quandt, Tony/Vortex, 27+27=54
3. Robert Schmitz, Tony/Vortex, 25+25=50
4. John Lee Schambony, Kosmic/Vortex, 23+23=46

Tagessieger Ic-A Senioren
1. Marvin Szynka, Tony/Vortex, 30+30=60
2. Marcel Stulier, CRG/Maxter, 27+27=54
3. Marco Foerster, ???/???, 25+23=48
4. Bernd Holtmanns, Cosmos/PCR, 23+28=48
5. Guido Krauthausen, Tony/Vortex, 22+21=43
6. Steffen Schönhals, ???/???, 20+22=42
7. Marc Heiartz, Tony/???, 20+20=40
8. Simon Zapart, ???/???, 21+18=39
9. Marc Uckermann, Tony/Vortex, 20+19=39

Tagessieger CS Senioren 100ccm
1. Stephan Risse, PCR/PCR, 30+30=60
2. Waldemar Weiler, Swiss Hutless/KZH, 27+22=49
3. Helmut Broich, Birel/Italsistem, 20+27=47
4. Udo Hilderbrand, CMP/CMP, 21+25=46
5. Frank Schröder, CRG/Maxter, 22+23=45
6. Manuel Derber, Dino/Dino, 25+20=45
7. Marcus Breuer, Tony/Vortex, 23+21=44

Tagessieger VT Senioren
1. Dominique Domin, CRG/Biland, 30+30=60

Tagessieger Wankel
1. Alfredo Wagner, BRM/X8 Nova, 30+30=60
2. Rene Schreuers, BRM/X8 Nova, 25+27=52
3. Thomas Overbeck, Birel/Aixro, 23+23=46
4. Tobias Overbeck, Birel/Aixro, 20+25=45
5. Michal Perey, Birel/Aixro, 21+22=43
6. Detlef Binding, Birel/XR 50, 22+21=43
7. Rene Bosmann, BRM/X8 Nova, 27+0=27

CS Senioren 125ccm
1. Sebastian Käsgen, Tony/Rotax, 30+30=60
2. Kai Honne, CRG/Rotax, 27+25=52
3. Benedikt Noormann, M-Tec/Rotax, 25+27=52
4. Wiebke Zimmerling, M-tec/Rotax, 23+22=45
5. Gerd Degner, ???/???, 20+21=41
6. Robin Hoffmann, ???/Rotax, 11+23=34
7. Achim Tramm, M-Tec/Rotax, 19+14=33
8. Andre Kocks, M-Tec/Rotax, 22+11=33
9. Markus Schroeder, M-Tec/Rotax, 14+19=33
10. Manfred Schmitz, Haase/Rotax, 15+17=32
11. Dennis Gerhards, M-Tec/Rotax, 21+11=32
12. Herbert Köpp, Tony/Vortex, 11+20=31
13. Marc Forst, M-Tec/Rotax, 17+13=30
14. Nadine Kluth, Tibi/Rotax, 18+11=29
15. Arno Zimmermann, Tony/Vortex, 11+18=29
16. Pit Fauslau, M-Tec/Rotax, 16+12=28
17. Reiner Thomas, ???/???, 12+16=28
18. Wolfgang Nordmann, Tibi/Rotax, 11+15=26
19. Tobias Michler, M-Tec/Rotax, 13+0=13
20. Stephan Honne, Tony/Rotax, 11+0=11

Tagessieger Ic-C (mit Lizenz)
1. Marcel Jeleniowski, Birel/TM, 30+30=60
2. Pascal Fritzsche, Birel/TM, 27+27=54
3. Dirk Fahnenbruck, Birel/TM, 25+22=47
4. Daniel Schopphoven, M-Tec/TM, 23+23=46
5. Yvonne Buise, Van/CRS, 20+25=45
6. Stephan Ernst, M-Tec/TM, 22+21=43
7. Antonino d'Antoni, Birel/TM, 21+18=39
8. Mark Peter Koch, Cosmos/TM, 19+19=38
9. Stefan Kaser, Birel/TM, 17+20=37
10. Rolf Thönissen, Tony/TM, 18+17=35

Tagessieger Ic-C (ohne Lizenz)
1. Marco Jeleniowski, Birel/TM, 30+30=60
2. Marc Mahr-Graulich, Birel/TM, 27+27=54
3. Andres Dresen, Birel/TM, 25+23=48
4. Marvin Meindorfer, Zanardi/TM, 23+25=48
5. Uwe Müller, Maranello/TM, 22+22=44
6. Jürgen Massong, Birel/TM, 21+20=41
7. Wolfgang Mohr, CRG/TM, 20+19=39
8. Dani Jimenez Gomez, Birel/TM, 18+21=39
9. Dieter Müller, Kosmic/TM, 18+21=39
10. Karl van Uem, Merlin/Pavesi, 16+18=34
11. Klaus Langen, Tony/Vortex, 17+16=33
Versenden