Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 11.07.2006 · Allgemein
Routinier Leo Stein holt sich Tagessieg bei Ic-C/125

Leo Stein holt sich den Tagessieg bei der Ic-C/125

Stark im Regen unterwegs: Hubert Helten

Freut sich über seinen Sieg bei den Bambini A: Alex Sushko

Auf Abwegen: Lauritz Bender (CS 125)

Nico Wallraf führt und gewinnt bei den Junioren vor van Horck (9)
Der 2. Lauf der Clubmeisterschaft in Kerpen fand am 09. Juli 2006 auf dem Erftlandring statt. Bis zur Mittagspause war es trocken, bevor ein Regenschauer über die Bahn zog. 65 Piloten gingen an den Start auf den Erftlandring. Da der Lauf mitten in den Sommerferien von NRW stattfand, war die Beteiligung noch gut. Die Rennen gingen ohne größere Unfälle über die Bühne. Rennleiter Rolf Deimel hatte keine Probleme mit den Teilnehmern.

Bambini A mit Lizenz
Dominierender Mann bei den Bambini A mit Lizenz war der Wachtberger Alex Sushko. Der Tony/Iame-Pilot konnte alle drei Läufe für sich entscheiden und holte sich somit den Tagessieg. Zweiter wurde Tom Lorkowski. Ebenfalls auf Tony/Iame unterwegs, wurde er in den beiden ersten Läufen jeweils zweiter und ließ dem Drittplatzierter Jason Kremer (Tony/Iame) beim dritten Lauf Platz zwei.

Bambini A ohne Lizenz
Hier gingen vier Piloten und Pilotinnen ins Rennen. Joey Thijssens (Tony/Iame) gewann alle drei Läufe. Platz zwei ging an David Vogt. Der Tecno/Iame-Fahrer wurde im 1. Lauf noch dritter und holte sich in den beiden folgenden Läufen jeweils Platz zwei. Die Heinsbergerin Iris Perey wurde dritte, vor Michael Hürth.

Bambini B mit Lizenz
In dieser Wertung waren zwei Piloten unterwegs. Christian Krebs gewann sicher alle Läufe vor Marcel Schnuch.

Bambini B ohne Lizenz
Auch hier nur zwei Starter auf Tony/Iame. Den Tagessieg holte sich Daniel Hentz mit zwei Siegen. Im dritten Lauf gewann Nicolas Poick.

Ic-A/100 Junioren mit Lizenz
Wie schon beim 1. Clublauf am 08. Mai 2006 war der Elsdorfer Nico Wallraf bei den Junioren mit Lizenz nicht zu schlagen. Alle drei Siege holte sich der Birel/Parilla-Pilot und gewann sicher vor Roy van Horck. Der Niederländer kam einmal auf Platz drei und wurde zweimal zweiter. Platz drei ging an Tony/Parilla-Fahrer Stefan Quandt. Ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze standen bei ihm zu Buche.

Ic-A/100 Junioren ohne Lizenz
Kevin Stricker (Kosmos/Rotax Max) und Tobias Sieloff (CRG/TM) waren die Protagonisten der Ic-A/100 Junioren ohne Lizenz. Und der Möchengladbacher Stricker konnte dabei drei Siege erringen und verwies seinen Kontrahenten Sieloff auf Platz zwei.

Ic-A/100 Senioren
Nachdem er beim 1. Clublauf nicht so viel Rennglück hatte, machte es der Ruppichterrother André Thurn diesmal besser. Im 1. Rennen musste er noch dem Belgier Olivier Tilkin (Parolin/Parilla) den Vorzug lassen und wurde zweiter. Doch in den beiden folgenden Rennen sag der Tony/Vortex-Mann das schwarz-weiß-karierte Tuch des Rennleiters jeweils zuerst. Platz zwei für Marc Uckermann. In diesem ausgeglichenen Feld holte er sich zunächst den vierten Platz. Doch dann kam er zweimal auf Platz drei und das reichte ihm knapp zu Platz zwei. Jeweils 41 Zähler bekamen Tilkin und Routinier Wolfgang Wendt. Doch der Neusser kam aufgrund der Platzierungen auf Platz vier.

CS Senioren 100 2T
Waldemar Weiler war wieder auf dem Podest ganz oben. Diesmal konnte er zwei Siege in den ersten beiden Rennen einfahren und legte somit den Grundstein zum Tagessieg. Da reichte dem Dortmunder SwissHutless/KZH-Fahrer dann ein vierter Platz im 3. Rennen. Martin Lüdeke holte sich den Sieg im 3. Rennen und verwies damit knapp seine Kontrahenten Udo Hildebrand und Dennis Blecker auf die Plätze drei und vier. Nur jeweils einen Punkt waren die Drei voneinander getrennt.

Wankel
Das Maß der Dinge in der Wankel-Klasse war der Niederländer René Bosman. Der Aixro/BRM-Pilot kam auf lupenreine drei Siege und damit zum Tagessieg. Landsmann Jürgen de Block sah schon wie der sichere Zweitplatzierte aus nach seinen zwei zweiten Plätzen. Doch im letzten Rennen nahm ihm René Scheurs mit Platz zwei noch diesen Rang weg. Da de Block nur vierter hinter Thomas Overbeck wurde, blieb ihm nur Rang drei.

CS Senioren 125
Die größte Einzelgruppe mit elf Teilnehmern stellten die Clubsport-Senioren mit 125 ccm-Motoren. Und wieder dominierte der Möchengladbacher CRG/Rotax Max-Pilot Robin Hoffmann seine Klasse. Allerdings gelangen ihm diesmal "nur" zwei Siege und die schnellste Rennrunde. Beim 3. Rennen musste er dem Kreuzauer Benjamin Kreitz (CRG/Rotax Max) den Vortritt lassen, der sich damit noch Platz zwei in der Tageswertung vor Arno Zimmermann (Tony/Vortex) sicherte. Der Dürener wechselte seine Position und sammelte so seine Punkte mit Platz vier, zwei und drei.

Ic-C/125 mit Lizenz
Altmeister Leo Stein drehte bei sommerlichen Bedingungen groß auf. Der "Hobbypilot aus Leidenschaft" konnte die ersten beiden Rennen gewinnen. Beim 1. Rennen kam er vor einer stark fahrenden Yvonne Buise, die aus der Pole Position startete, ins Ziel und sicherte sich 20 Punkte. Beim 2. Rennen fuhr Stein sein Birel/TM vor dem Euskirchener Stephan Ernst über die Ziellinie. Zum 3. Rennen regnete es leicht und die Bahn war nass. Leo Stein hatte technische Probleme und kam nur auf Platz sieben. Das war die große Zeit für den Regenspezialisten Hubert Helten. Der Neusser fuhr aus der vierten Startreihe bis zum Sieg, nachdem die beiden Rennen vorher massive technische Probleme hatte. "Ich habe an diesem Wochenende vier Achsen probiert", so der Birel/TM-Pilot, "Ich nehme an, dass wir Reifenprobleme hatten. Beim 3. Rennen lief es super und ich bemerkte schnell, dass ich richtig Grip hatte und konnte mich vorne absetzen. Zum Schluß ließ ich es ruhiger angehen, da ich viel Luft nach hinten hatte. Vor dem 3. Lauf müsste ich nochmals testen gehen, um wirklich zu sehen, woran es lag. Wegen des Regens können wir das abschließend nicht genau sagen" Aufgrund der zwei siebten Plätzen zu Beginn war mehr als Platz fünf für Helten nicht möglich. Die Tageswertung gewann der Kerpener Leo Stein, trotz seines Platzes sieben, vor Stephan Ernst und der Kölnerin Yvonne Buise.

Ic-C/125 ohne Lizenz
Fünf Piloten fuhren bei den Ic-C/125 ohne Lizenz. Neben der schnellsten Rennrunde konnte Andreas Dreesen (Birel/TM) alle drei Rennen gewinnen und wie schon beim 1. Clublauf auch diesmal den Tagessieg holen. Jürgen Massong (Birel/TM) wurde zweiter mit der gleichen Punktzahl wie der Stolberger Wolfgang Mohr (CRG/TM) und der Pulheimer Uwe Müller (Maranello/TM).

Der 4. Lauf der Clubmeisterschaft wird am 20. August 2006 ausgetragen.

Bambini A mit Lizenz
1. Alex Sushko, Tony/Iame, 20+20+20=60
2. Tom Lorkowski, Tony/Iame, 17+17+13=47
3. Jason Kremer, Tony/Iame, 13+15+17=45
4. André Lorenz, Tony/Iame, 15+11+15=41
5. Christohh Rädel, Tecno/Iame, 12+12+12=36
6. Alexander Thurn, Tony/Parilla, 10+13+10=33
7. Christopher Bruchmann, Tony/Iame, 11+10+11=32
8. Philipp Starck, BRM/Iame, 0+0+9=9

Bambini B mit Lizenz
1. Christian Krebs, Tony/Iame, 20+20+20=60
2. Marcel Schnuch, Tony/Iame, 17+17+17=51

Bambini A ohne Lizenz
1. Joey Thijssens, Tony/Iame, 20+20+20=60
2. David Vogt, Tecno/Iame, 15+17+17=49
3. Iris Perey, Tony/Iame, 17+15+15=47
4. Michael Jansen, ?/Iame, 13+13+13=39

Bambini B ohne Lizenz
1. Daniel hentz, Tony/Iame, 20+20+17=57
2. Nicolas Pojck, Tony/Iame, 17+17+20=54

Ic-A Junioren mit Lizenz
1. Nico Wallraf, Birel/Parilla, 20+20+20=60
2. Roy van Horck, Tony/Parilla, 15+17+17=49
3. Stefan Quandt, Tony/Parilla, 17+15+15=47
4. Stephanie Bölker, AMV/Parilla, 11+11+12=34
5. Nico Kalf, Maranello/Vortex, 10+12+11=33
6. Florian Zeiger, Tony/Parilla, 13+13=0=26
7. Robert Schmitz, Tony/Parilla, 12+0+13=25

Ic-A Junioren ohne Lizenz
1. Kevin Stricker, Kosmos/Rotax, 20+20+20=60
2. Tobias Sieloff, CRG/TM, 17+17+17=51

Ic-A Senioren
1. André Thurn, Tony/Vortex, 17+20+20=57
2. Marc Uckermann, Tony/Vortex, 13+15+15=43
3. Olivier Tilkin, Parolin/Parilla, 20+11+10=41
4. Wolfgang Wendt, Trulli/Vortex, 15+9+17=41
5. Marc Heiartz, Tony/Vortex, 12+17+11=40
6. Norman bamberger, Sodi/Iame, 10+12+13=35
7. Stefan Nägler, Mach 1/KZH, 11+13+9=33
8. Stephan Risse, Intrepid/TM, 9+10+12=31

CS Senioren 100ccm
1. Waldemar Weiler, Swiss Hutless/KZH, 20+20+13=53
2. Martin Lüdeke, BRM/TM, 13+15+20=48
3. Udo Hildebrand, Mach 1/CMP, 15+17+15=47
4. Dennis Blecker, PCR/KZH, 17+13+17=47

Wankel
1. René Bosman, BRM/Aixro, 20+20+20=60
2. René Scheurs, Maranello/Aixro, 15+15+17=47
3. Jürgen de Block, Kombi/Aixro, 17+17+13=47
4. Thomas Overbeck, Birel/Aixro, 13+13+15=41

CS Senioren 125ccm
1. Robin Hoffmann, CRG/Rotax, 20+20+17=57
2. Benjamin Kreitz, CRG/Rotax, 15+13+20=48
3. Arno Zimmermann, Tony/Vortex, 13+17+15=45
4. Lauritz Bender, Tony/Vortex, 17+15+7=39
5. Achim Tramm, Birel/Seven, 11+11+12=34
6. Herbert Köpp, Tony/Vortex, 12+8+13=33
7. Hans Mevissen, Haase/Rotax, 9+12+10=31
8. Manfred Schmitz, Haase/Rotax, 6+10+9=25
9. Pit Fanslau, Tony/Rotax, 7+9+8=24
10. Gerd Degner, Tony/Rotax, 10+0+11=21
11. Ralf Deuker, Tony/Vortex, 8+0+0=8

Ic-C mit Lizenz
1. Leo Stein, Birel/TM, 20+20+10=50
2. Stephan Ernst, M-Tec/TM, 13+17+17=47
3. Yvonne Buise, Van/CRS, 17+13+15=45
4. Stefan Kaser, Birel/TM, 15+15+11=41
5. Hibert helten, Birel/TM, 10+10+20=40
6. Marco Jeleniowski, Birel/TM, 12+12+13=37
7. Dirk Fahnenbruck, Birel/TM, 11+11+9=31
8. Mark Koch, Kosmos/TM, 9+9+12=30

Ic-C ohne Lizenz
1. Andreas Dresen, Birel/TM, 20+20+20=60
2. Jürgen Massong, Birel/TM, 13+15+17=45
3. Wolfgang Mohr, CRG/TM, 15+17+13=45
4. Uwe Müller, Maranello/TM, 17+13+15=45
5. Kai Tenbergen, Birel/TM, 12+0+0=12
Versenden