Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 12.10.2007 · Allgemein
Finale zur Clubmeisterschaft in Kerpen
Rund 75 Piloten traten Ende September zum Finale der Clubmeisterschaft in Kerpen an. Spannung war garantiert, schließlich mussten nach insgesamt 13 Wertungsläufen endlich die Meisterschaftswürfel fallen.

Bambini
Benedikt Gentgen bestimmte das Tempo bei den Bambnini A mit Lizenz. Er gewann mit zwei Siegen und einem zweiten Platz die Tageswertung vor Christian-Johann Krebs und Nico Müller. Ein klares Ergebnis lieferte die Wertung der lizenzfreien A-Piloten, wo sich Joey Thijssens mit drei Laufsiegen klar in Front behauptete. Selbiges galt für die Bambini B mit Lizenz: Hier dominierte Luca Wollgarten mit einem Dreifachsieg. Phillip Bachor entschied die lizenzfreie Wertung zu seinen Gunsten, indem er ebenfalls einen Hattrick vorweisen konnte.

Die Meisterschaft in der Klasse Bambini A ging 2007 an Benedikt Gentgen (Wertung Fahrer mit Lizenz) und an Joey Thijssens (ohne Lizenz). Bei den Bambini B Piloten konnten sich Luca Wollgarten (mit Lizenz) und Marcel Hartmann (ohne Lizenz) über die Meistertitel freuen.

Junioren
Bei den Junioren mit Lizenz bestimmte der Wegberger Alex Veyss das Tempo. Drei Siege brachten ihm Platz eins in der Tageswertung vor Stefan Mudersbach und John Lee Schambony ein. Bei den lizenzfreien Junioren war Frauenpower angesagt, denn mit Saskia Weiß kam die Siegerin aus dem weiblichen Lager. Die Junioren 125 standen im Zeichen von Christopher Bruchmann, der seinen Konkurrenten Sven Winter in allen drei Rennen hinter sich halten konnte.

In der Meisterschaft setzten sich Stefan Mudersbach (Junioren mit Lizenz) und Saskia Weiß (ohne Lizenz) gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich die Meistertrophäen. Die Klasse der Junioren 125 entschieden Sven Winter (mit Lizenz) und Erik Angenendt (ohne Lizenz) für sich. Ferdinand Gabor steht als Meister der Junioren 100 KF3 mit Lizenz fest.

Senioren
Die guten alten 100er (mit Lizenz) entschied Tony-Pilot Alexander Wolters für sich. Er gewann alle drei Läufe jeweils vor seinem Markenkollegen Andre Thurn und Bernd Holtmanns. In der Wertung der lizenzfreien Piloten feierte Adrian Pielenga drei Siege und gewann somit unangefochten die Tageswertung vor Frank Kojtka und Waldemar Weiler.

Den Meistertitel 2007 der Lizenz-Senioren entschied Matthias Pollmann um einen Punkt vor Alexander Wolters für sich. Stefan Winkler gewann die Klasse der lizenzfreien Senioren.

Wankel
Die spektakuläre Kategorie der Wankelmotoren ging mit einem zweiten Platz und zwei Siegen an Dirk Lorbach. Den dritten Laufsieg sicherte sich der in der Tageswertung Zweitplatzierte Egon Krainz. Dritter wurde René Bosmann.

Letzterer konnte sich am Ende des Tages besonders freuen. Er gewann mit zwei Punkten Vorsprung den Meistertitel vor Jurgen de Block.

CS Senioren
14 Piloten kämpften um den Tagessieg der CS Senioren und einmal mehr triumphierte Arno Zimmermann in der Tageswertung. Dabei verdrängte er Jörg Jansen und Benjamin Stiegelbauer auf die weiteren Ehrenplätze.

Nicht nur in der Tageswertung stand Zimmermann ganz oben, er entschied mit deutlichem Punktevorsprung auch die Meisterschaft zu seinen Gunsten. Wiederum landeten Jansen und Stiegelbauer auf den weiteren Positionen.

Ic-C
Mit rund 20 Piloten bildeten die Schaltkarts das größte Feld an diesem Rennsonntag. Lokalmatador Leo Stein bewies bei den Lizenz-Fahrern seine Performance und sicherte sich alle Laufsiege und damit die Tageswertung. Platz zwei ging an Marco Jeleniowski vor Fabrice Bröcker. Bei den Piloten ohne Lizenz kassierte der Belgier Kevin Babier alle Siege und folglich die Tageswertung. Platz zwei ging an den Niederländer Kay Simons bevor Jürgen Massong als bester Deutscher Rang drei einnahm.

In der Meisterschaftstabelle landete Stein auf dem ersten Platz der Lizenzfahrer. Marco Jeleniowski und Hubert Helten komplettierten die Gesamtwertung. Bei den Ic-C ohne Lizenz siegte Kevin Barbier vor Kay Simons und Alexander Schmitz.
Versenden