Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 30.07.2007 · Allgemein
Seppi Sticht vorzeitig Meister im Interconti Cup

Seppi Sticht sicherte sich mit dem Doppelsieg vorzeitig den Meistertitel

Rick Nadin fuhr im zweiten Rennen auf Platz zwei

Dominik Schmidt - Dritter im ersten Lauf

Zweiter Platz für Julian Becker im ersten Rennen

Marcus Brandt hatte Pech im ersten Lauf, fuhr im zweiten Rennen aber noch auf Platz drei
Im Rahmen der DKM in Kerpen startete auch der ADAC/DMV Interconti Cup zum vorletzten Saisonlauf. Nachdem Seppi Sticht die Tabelle unangefochten anführte, war es in Kerpen höchste Zeit für die Verfolger, endlich Punkte gut zu machen, wollte man noch eine Titelchance haben. Doch Sticht sollte an diesem Wochenende alles richtig machen.

Der Zweikampf zwischen den Tabellenersten Sticht und Monien ging im nassen Zeittraining in die erste Runde: Beide nahmen die ersten zwei Positionen ein, wobei Sticht Monien mit fünf Zehnteln Vorsprung deutlich auf Distanz hielt. Auf Platz drei bescherte sich Marcel Summa sein bestes Trainingsergebnis vor Marcus Brandt auf vier. Kamil Radkiewicz, Manuel Esswein, Steven Jensen und Michael Tondera komplettierten die ersten Acht.

Nach den Heats, welche im Trockenen stattfanden, mischte sich die Reihenfolge noch einmal kräftig durch und so war es Marcus Brandt, der mit zwei Siegen als endgültiger Pole-Setter hervorging. Flankiert wurde er von Sticht, der sich zwei zweite Plätze sichern konnte. Dahinter folgten Julian Becker, Matthias Pollmann und Toke Christensen auf den Plätzen drei bis sechs. Nur Rang sieben stand für Monien zu Buche. Auf Platz drei liegend, musste er im ersten Heat mit Pleuelschaden das Rennen beenden. "Das ist schon ärgerlich, da Nico schon Tempo rausgenommen hatte. Aber irgendwann trifft es jeden. Bei der Anzahl an Rennen, die wir diese Saison schon gefahren sind, haben wir noch keinen technischen Ausfall gehabt", erklärt Mach1-Mechaniker Renzo Gasch. Immerhin gewann Nico seinen zweiten Vorlauf und sorgte somit für Schadensbegrenzung.

Im strömenden Regen begann das erste Rennen am Sonntag und die Wasserflut forderte sofort ihre Opfer: Schon am Start verabschiedete sich Pole-Setter Brandt von der Piste und nur wenige Meter später kreiselte auch Monien ins Aus. So übernahm Julian Becker die erste Führungsarbeit. Doch lange sollte diese nicht dauern. Ab Rennmitte war es Sticht, der sich die Spitze schnappte und sich fortan einen sensationellen Vorsprung herausfuhr. Am Ende gewann der Birel-Pilot mit rund 15 Sekunden Vorsprung vor Julian Becker und Dominik Schmidt. Brandt, der das Rennen nach seinem Abflug am Start fortsetzen konnte, sah am Ende noch als guter Sechster die Zielflagge. Und damit lief alles für Sticht, denn mit seinem Sieg und dem Pech seiner schärfsten Konkurrenten Monien und Brandt, konnte er sich drei Rennen vor Schluss weiter in der Tabelle absetzen und lag fast uneinholbar in Front. Die Titelentscheidung zu seinen Gunsten sollte nur noch eine Formsache sein.

Auch im zweiten Lauf - wiederum im Regen - schoss Sticht an die Spitze, nutzte die freie Sicht und löste sich von seinen Verfolgern. Sein Sieg stand nie in Frage und am Ende feierte der Solgat-Pilot nicht nur Platz eins, sondern machte auch den Sack in der Meisterschaft endgültig zu! Auf Platz zwei behauptete sich zuerst Julian Becker, der aber im Rennverlauf weiter zurückgereicht wurde. So schien der dritte Platz eine sichere Sache für Marcus Brandt zu werden, doch er bekam am Ende kräftig Druck von Rick Nadin, dem in der letzten Runde sogar noch das entscheidende Überholmanöver gelang. Nico-Marvin Monien lieferte ein starkes Rennen ab und fuhr sich von ganz hinten mit den schnellsten Rennrunden noch auf den versöhnlichen vierten Platz nach vorne.

Interconti Cup, Rennen 1
1. Seppi Sticht, Birel/TM/V
2. Julian Becker, Tony/Vortex/V
3. Dominik Schmidt, Birel/TM/V
4. Rick Nadin, CRG/Maxter/V
5. Fabien Kieltyka, CRG/Maxter/V
6. Marcus Brandt, CRG/Maxter/V
7 Marcel Summa, Gillard/?/V
8. Tim Hendrikx, Birel/TM/V
9. Marvin Anders, Tony/Vortex/V
10. Marc Heiartz, Tony/Vortex/V
11. Simone Frederikson, Mach1/KZH/V
12. Toke Christensen, Gillard/Parilla/V
13. Paulius Pakrosnis, Mach1/KZH/V
14. Nick Myron, Zanardi/Parilla
15. Matthias Pollmann, Birel/TM/V
16. Michael Tondera, Mach1/KZH/V
17. Anne Bott, Birel/Maxter/V
18. Kambiz Rezaei, Birel/TM/V
19. Stefan Flühr, FA/TM/V
20. Steven Jensen, Gillard/Parilla/V
21. Karolis Pakrosnis, Mach1/KZH/V
22. Can Eskin, Intrepid/TM/V
23. Mahyar Mirmoradi, Birel/TM/V
24. Nico-Marvin Monien, Mach1/KZH/V

nicht gewertet:
Kamil Radkiewicz, Intrepid/TM/V
Mauel Esswein, Mach1/KZH/V
Oreisi Zoheir, BirelTM/V

Interconti Cup, Rennen 2
1. Seppi Sticht, Birel/TM/V
2. Rick Nadin, CRG/Maxter/V
3. Marcus Brandt, CRG/Maxter/V
4. Nico-Marvin Monien, Mach1/KZH/V
5. Julian Becker, Tony/Vortex/V
6. Fabien Kieltyka, CRG/Maxter/V
7. Dominik Schmidt, Birel/TM/V
8. Steven Jensen, Gillard/Parilla/V
9. Marcel Summa, Gillard/?/V
10. Kamil Radkiewicz, Intrepid/TM/V
11. Marc Heiartz, Tony/Vortex/V
12. Michael Tondera, Mach1/KZH/V
13. Tim Hendrikx, Birel/TM/V
14. Matthias Pollmann, Birel/TM/V
15. Can Eskin, Intrepid/TM/V
16. Marvin Anders, Tony/Vortex/V
17. Nick Myron, Zanardi/Parilla
18. Karolis Pakrosnis, Mach1/KZH/V
19. Stefan Flühr, FA/TM/V
20. Mauel Esswein, Mach1/KZH/V
21. Mahyar Mirmoradi, Birel/TM/V
22. Anne Bott, Birel/Maxter/V
23. Toke Christensen, Gillard/Parilla/V
24. Oreisi Zoheir, BirelTM/V
25. Paulius Pakrosnis, Mach1/KZH/V

nicht gewertet:
Simone Frederikson, Mach1/KZH/V
Kambiz Rezaei, Birel/TM/V
Versenden