RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kartclub Kerpen-Manheim
Datum: 13.12.2009 · Allgemein
Formel 1-Stars mischen Winterpokal auf!
Pünktlich zum Wintereinbruch in Deutschland fand auf dem Erftlandring in Kerpen am 13. Dezember der traditionelle Winterpokal statt. Nach teilweise dramatischem Teilnehmerrückgang in den letzten Jahren waren die Felder dieses Jahr endlich wieder gut gefüllt. Am Start standen rund 100 Piloten in den Klassen Bambini, Rotax Junioren, Rotax Senioren, KF2 und KZ2. Große Aufmerksamkeit zogen zwei prominente Starter auf sich, waren mit F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und dem amtierenden F1-Vizeweltmeister Sebastian Vettel gleich zwei Piloten aus der Königsklasse des Motorsports mit von der Partie.
Weiter lesen
 
Datum: 19.10.2009 · Allgemein
Wenig Starter - viel Sport beim Graf Berghe von Trips Memorial
Das prestigeträchtige Graf Berghe von Trips Memorial lud am 17./18.10.2009 zum großen Abschlussrennen auf den Ertlandring. Leider hielt sich der Teilnehmeransturm des sonst so gut besuchten Kartsport-Highlights in Grenzen. Nur knapp 70 Piloten fanden den Weg ins Rheinland. Verwunderlich was dies nur bedingt, immerhin fanden an diesem Wochenende mit dem Monaco Kart Cup, dem Silberpokal und dem Bridgestone Cup gleich drei weitere Großveranstaltungen statt.
Weiter lesen
 
Datum: 21.09.2009 · Kart-Challenge
Finale zur Kerpener Kart-Challenge und zum Clubsport
Am 19. und 20. September stand auf dem Erftlandring in Kerpen das Finale zur diesjährigen Kart-Challenge sowie der Clubmeisterschaft auf dem Programm. Bei besten spätsommerlichen Bedingungen kämpften knapp 80 Teilnehmer um die letzten Punkte der Saison. Unter ihnen auch einmal mehr F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.
Weiter lesen
 
Datum: 31.08.2009 · Allgemein
"Finale furioso" in Kerpen - Schumacher begeistert die Fans
Lukas Wenig (Bambini A), David Beckmann (Bambini B), Marvin Kirchhöfer (KF3), Marcel Schwabe (KF2) und Roland Ecker (KZ2) heißen die Meister des Jahres 2009. Sie sicherten sich ihre Titel bei einem höchst spannenden Finale in Kerpen. Mann des Tages war aber Michael Schumacher. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister startete in der Klasse KZ2 und gewann das Rennen standesgemäß.
Weiter lesen
 
Datum: 16.08.2009 · Kart-Challenge
Hitzeschlacht beim CS- und Kart-Challenge-Lauf in Kerpen
Sommerlich heiße Temperaturen sorgten am vergangenen Wochenende für perfekte Rennbedingungen beim vierten Saisonlauf der Kerpener Clubmeisterschaft und der Kart-Challenge. An zwei Tagen standen für die rund 80 Piloten 15 Rennen auf dem Programm, in welchen um Punkte und Pokale auf dem Erftlandring gekämpft wurde.
Weiter lesen
 
Datum: 30.06.2009 · Kart-Challenge
Halbzeit im Kerpener Clubsport und der Kart-Challenge
Am vergangenen Wochenende lud der Kerpener Clubsport und die Kart-Challenge zur Saisonhalbzeit auf den Erftlandring ein. Annähernd 90 Piloten kämpften an zwei Tagen um Meisterschaftspunkte und den Tagessieg - darunter auch einmal mehr F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.
Weiter lesen
 
Seite: 1 2 
Weitere News finden Sie im Archiv:  2017 · 2016 · 2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2011 · 2010 · 2009 · 2008 · 2007 · 2006 · 2005 ·