RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kartclub Kerpen-Manheim
Datum: 28.01.2012 · EURO-Winterpokal
Auftakt zum Euro Winterpokal - Ergebnisse vom Zeittraining

Die Motoren brummen wieder (Foto: www.kartnet.de
Der Auftakt des Euro Winterpokals in Kerpen beendet an diesem Wochenende die lange Kartsport-Winterpause. Bereits heute fand das erste Kräftemessen in Form des Zeittrainings statt.

Mit rund 150 Teilnehmern ist das Fahrerlager des Ertflandrings prall gefüllt – selten, dass ein Winterpokal eine derart hohe Beteiligung verbuchen konnte. Doch offensichtlich ist die Szene enorm heiß darauf, endlich wieder ins Lenkrad greifen zu können. Immerhin ist der Euro Winterpokal für viele Klassenaufsteiger die erste Möglichkeit den aktuellen Leistungsstand zu messen. Auch die neuen Chassis der Homologation 2012/2017 warten schon seit einigen Wochen auf ihre Jungfernfahrt.

In den insgesamt 13 Klassen, wovon die KZ2 und KF3 voll besetzt sind, ging es schon heute kräftig zur Sache. Einzig die Bambini-Fahrer werden ihr Zeittraining am morgigen Rennsonntag bestreiten.

Quelle: www.motorsport-xl.de
Alle Ergebnisse vom Zeittraining
Dateigröße: 137,54 KB - Typ: pdf
Versenden