Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 12.09.2005 · Allgemein
4. Lauf Clubmeisterschaft: Wechselhaftes Wetter bringt keine Probleme

Bambini A mit Lizenz

Bambini B mit Lizenz

Ic-A Junioren

CS Senioren 100 ccm

Ic-C
Mit wechselhaftem Wetter hatten die Piloten beim 4. Lauf der Kerpener Clubmeisterschaft zu kämpfen. Trotzdem ging alles glatt über die Bühne.

Bambini A
Bei den Bambini A mit Lizenz nahmen acht Piloten am Rennen teil. War es beim 1. Lauf noch Pia-Lara Geiser (Tecno/Iame), die vor Kevin Woltes (Birel/Iame) gewinnen konnte, so ließ sich Wolters in den folgenden Rennen nicht mehr beirren und gewann nach dem 2. Lauf auch das Finale unangefochten. Nico Wallraf (Kosmic/Iame) konnte Pia-Lara Geiser noch auf Platz drei verdrängen. Nur auf dem 8. Platz landete Timo Dedlow (Mach1/Iame). Da er beim 1. Lauf nicht teilnahm, fehlten ihm diese Punkte. In den beiden anderen Rennen kam er jeweils auf Platz drei.

Bei den Piloten ohne Lizenz konnte zwar Marco Reinhardt das Finale für sich entscheiden, doch der Tagessieg ging dennoch an die Tony-Markenkollegin Joey Thijssens, die mit zwei Siegen drei Punkte Vorsprung hatte.

Bambini B
Auch die Bambini B wurden wieder mit und ohne Lizenz unterteilt. Sieben Piloten waren es mit Lizenz und vier ohne Lizenz. Kosmic-Pilot Janson Kremer war an diesem Sonntag nicht zu schlagen. Drei Laufsiege ergaben natürlich auch unangefochten den Tagessieg! Dazu noch die Schnellste Rennrunde mit 55,443 Minuten für den 1,107 km langen Kurs. Die besten Chancen auf Platz zwei hatte Luca Caspary (Tony/Iame). Nachdem er zweimal auf Platz zwei hinter Kremer ins Ziel kam, konnte er beim Finale nicht teilnehmen und wurde so nur siebter. Auf Platz zwei kam dafür Cedric Jacobs (Jolly/Iame). Platz drei, vier und zwei ergab den zweiten Platz der Tageswertung. Dahinter Tom Lorkowski (Tony).

Enger die Entscheidung bei den Bambini B ohne Lizenz. Nachdem Kosmic-Fahrer Marcel Schnuch im 1. Lauf "nur" dritter wurde, drehte er danach auf und gewann die beiden nächsten Läufe. Und damit holte er sich dann auch den Tagessieg vor Daniel Henz, der konstant dreimal zweiter wurde. Die einzige Dame im Feld der Bambini B, Iris Perey (Topkart/Iame), gewann zwar den 1. Lauf, wurde danach aber zweimal dritter und lag nur 1 Punkt hinter Platz zwei auf Rang drei.

Ic-A Junioren
Bei den Fahrern mit Lizenz war Tony/Vortex-Pilot André Thurn wiederum nicht zu schlagen. Schon bei der letzten Veranstaltung war er ganz vorne zu finden. Zuerst hatte er jedoch Anlaufschwierigkeiten und wurde im 1. Lauf dritter. Dort konnte Robert Gehrke siegen. Im 2. Lauf dann André Thurn vor Florian Störmer und Robert Gehrke (alle drei mit Tony-Kart). Auch beim 3. Lauf gewann Thurn. Diesmal vor Markenkollege Alexander Wolters und Robert Gehrke.

Bei den Ic-A Junioren mit Lizenz ging es ebenfalls wechselhaft zu, was die Ausgeglichenheit des gesamten Feldes zeigte. Drei verschiedene Sieger sprechen eine deutliche Sprache. Zuerst war es Marc Hostenbach (Birel) im 1. Lauf. Dann Thomas Plum (Kosmic/Vortex) im 2. Lauf und schließlich im Finale Robert Schmitz (Tony). Durch diesen Erfolg holte sich Schmitz auch den Tagessieg knapp vor Thomas Plum und Stefan Quandt. Vierter wurde Hostenbach.

Ic-A Senioren
Matthias Pollmann hieß der Tagessieger bei den Ic/A Senioren. Zwar hatte er einen "Ausreißer" im 2. Lauf, als er nur fünfter wurde, doch die beiden anderen Läufe gewann der Birel/TM-Pilot vor Marc Heiartz (Tony) und Heinz-Peter Kirsch. Kirsch wiederum konnte vom fünften Platz von Pollmann nicht profitieren, da er ebenfalls im 1. Lauf nur sechster wurde. Ein besseres Ergebnis dort hätte ihm sicherlich den Tagessieg gebracht, da er den 2. Lauf dann sogar gewann. Der dritte im Bunde wurde Benjamin Björnsen, der auch die Schnellste Rennrunde mit 44,921 Minuten fuhr.

CS Senioren 100 ccm
Wie schon beim letzten Lauf des Clubrennens des KC Kerpen konnte auch diesmal wieder Stephan Risse alles dominieren. Neben seiner Größe fällt er noch mehr durch seine Leistung auf. Bisher hat der PCR-Pilot alle vier Clubrennen des KC Kerpen gewonnen und eine makellose Bilanz. Waldemar Weiler (Swiss Hutless/KZH) blieb nur der zweite Platz vor Udo Hildebrand (CMP/CMP)

Wankel 4 Takt
Auffällig immer wieder die "Wankel-Klasse" mit ihrem vollen Sound. Wenn sie um die Strecke kreisen, dann blicken alle Augen auf den Kurs. Alfredo Wagner (BRM) gewann den 1. Lauf, nahm an den folgenden Rennen allerdings nicht mehr teil. Dies nutzt Jürgen de Block (Kombi/Aixro). Nach seinem zweiten Platz im 1. Lauf gewann er die beiden nächsten Rennen und holte sich den Tagessieg. Platz zwei für Thomas Overbeck (Birel/Aixro) mit Platz drei und zweimal Platz zwei. Dritter der Gesamtwertung wurde Geroem Martens (CRG/Aixro).

CS Senioren 125 ccm
13 Piloten nahmen beim Clubrennen des CS Senioren 125 ccm teil. Und Kai Honné war der Mann des Tages in dieser Klasse. Der CRG/Rotax Max-Pilot gewann alle drei Läufe mehr als souverän und holte sich mit 60 Punkten den Tagessieg. Platz zwei für M-Tec/Rotax Max-Fahrer Markus Schröder. Zwei dritte und ein zweiter Platz ergaben 47 Punkte. Stephan Honné (Tony/Rotax Max) wurde dritter.

Ic-C
Auch bei den Interconti C gab es wieder die Unterteilung in "Lizenzler" und "Nicht-Linzenzler". Das Maß der Dinge war hier eine junge Dame, die alle drei Laufsiege einheimste, jeweils vor Daniel Schopphoven (M-Tec/TM). War es beim 1. Lauf noch unangefochten, so bereitete Yvonne Buise (Vankart/CRS) beim 2. Lauf Daniel Schopphoven schon mehr Probleme und die Zielankunft war knapp. Beim letzten Lauf liess sie Schopphoven dann aber wieder keine Chance. Dritter in der Tageswertung wurde Mark Peter Koch (Cosmos/TM), knapp vor Stephan Ernst (M-Tec/TM) und Stefan Kaser (Birel/TM).

Auch bei den Ic/C-Piloten ohne Lizenz war es eine klare Angelegenheit, was die Siege und die Souveränität bei den Rennen anbelangte. Birel/TM-Fahrer Andreas Dressen gewann drei Läufe und holte sich so die 60 Maximalpunkte. Dreimal auf Platz zwei kam Tillmann Mock (Birel/TM). Und weil es so schön passt, wurde Jürgen Massong (Birel/TM), jedes Mal dritter und Wolfgang Mohr (CRG/TM) bei allen Läufen vierter! Das nennt man Kontinuität und den richtigen Abschluß der Veranstaltung, die um 18.30 mit der Siegerehrung zu Ende ging.

Das letzte Wort hatte Sportleiter Michael Donovan: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf. Wir lagen gut im Zeitplan und hatten keinen schweren Unfall, was für mich immer das Wichtigste ist. Das Wetter war zwar wechselhaft aber noch in Ordnung."

Der nächste Clublauf findet am 09. Oktober 2005 statt. Dies wird dann auch der letzte in diesem Jahr gewesen sein.
Versenden