Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 16.10.2006 · Allgemein
Clubsport-Finale in Kerpen

Ic-A Senioren: Mike Knoblau

Bambini A: Alex Sushko

CS Senioren: Kai Honné

Ic-A Junioren: Robert Gehrke

Ic-C: Marcel Jeleniowski

Mit rund 110 Teilnehmern konnte man Mitte Oktober ein volles Haus zum Finale des Kerpener Clubsports auf dem Erftlandring begrüßen. Neben den Meisterschaftsentscheidungen der Clubmeisterschaft nutzten zahlreiche Piloten das perfekte Herbstwetter, um sich für das Ende Oktober anstehende Trips Memorial vorzubereiten.

Bambini
Insgesamt 26 Bambini gingen an den Start. Dabei starteten die A- und B-Piloten, genauso wie lizenzierte und unlinzenzierte Fahrer in einem Rennen, wurden aber getrennt gewertet. Schnellster im Zeittraining war Bambini A-Pilot Alex Sushko. Doch im ersten Rennen musste er sich dem Trainingsvierten Jason Kremer beugen und sich mit Rang zwei begnügen. Im zweiten Lauf bestätigte Kremer seine Leistung erneut und gewann vor Sushko und Thurn. Im dritten Lauf fiel dann die Entscheidung und zwar schon am Start, als Kremer im Gerangel von der Strecke abkam. Immherhin konnte er das Rennen fortsetzen, aber mehr als Rang sieben war nicht mehr drin. Vorne gewann Alex Sushko das Rennen vor Tom Lorkowski und Marcel Schnuch. In der Tageswertung der Bambini A mit Lizenz hatte Sushko die Nase vorn. Kremer blieb bedingt durch den Startunfall nur Rang zwei vor Alexander Thurn auf drei. Bei den Bambini A ohne Lizenz bestimmte Jonas Spölgen-Jacobs die Pace in den ersten beiden Läufen. Im dritten Rennen reichte ihm ein fünfter Rang, um die Tageswertung für sich zu entscheiden. Platz zwei ging an Alexewiy Kuzminykh vor Joey Thijjssens. Alex Lambertz feierte den Tagessieg bei den Bambini B mit Lizenz. Er sicherte sich einen zweiten Platz und zwei Siege und hatte somit drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Christian Krebs. Dritter der Tageswertung wurde Dario Mackenrodt. Die Wertung der Bambini B ohne Lizenz war eine klare Sache für Pascha Rudakow. Er gewann alle drei Läufe und war somit unangefochtener Tagessieger. Platz zwei ging an Cedric Jacobs vor Lubow Legka.

Ic-A Junioren
Fabio Unverdruss bestimmte das Zeittraining und ging von der Pole-Position aus ins erste Rennen. Der Trainingszweite Nico Wallraf leistete sich in der Einführungsrunde mit kalten Reifen einen Dreher, schaffte es aber seinen Startplatz wieder einzunehmen und bestimmte dann das Rennen. Er siegte im ersten Lauf vor Marvin Anders und Robert Gehrke. Im zweiten Lauf musste der Birel-Pilot dann passen und schied mit technischen Problemen aus. Somit war der Weg frei für Gehrke, der das Rennen vor Domenico Consagra und Marvin Anders für sich entschied. Im dritten Rennen entbrannte ein Duell zwischen Gehkre und Unverdruss um den Sieg. Am Ende hatte Unverdruss die Nase vorn. Im Ziel komplettierten Stefan Mudersbach und Robert Gehrke die ersten drei. In der Tageswertung der lizenzierten Junioren stand Gehrke ganz oben auf dem Podium, während Mudersbach und Anders die weiteren Positionen belegten. Die Tageswertung der Piloten ohne Lizenz ging am Ende an Iris Perey, die alle drei Läufe für sich entscheiden konnte.

CS Senioren 125ccm
Der Start zum ersten Lauf verlief turbulent. Zahlreiche Piloten wurden noch in der ersten Kurve in eine Startkollision verwickelt; darunter auch der Pole-Setter Kai Honné. Er kam nur auf Rang zehn aus der ersten Runde zurück. Nachdem er aber schon im Zeittraining über eine Sekunde schneller fuhr als die Konkurrenz, dauerte es nicht lange und so kämpfte sich der Stolberger wieder nach vorn. Das wurde mit dem Sieg belohnt. Kevin Stricker und Gisbert Ant komplettierten die Top drei im Ziel. Im zweiten Lauf ließ Honné nichts anbrennen. Ein sauberer Start-Ziel-Sueg stand letztlich mit 16 Sekunden Vorsprung für ihn zu Buche. Gisbert Ant und Arno Zimmermann sicherten sich die Ränge zwei und drei im 27-köpfigen Feld. Das letzte Rennen konnte Honné ruhig angehen, was er auch tat. Nach der ersten Runde wurde er hinter Zimmermann als Zweiter geführt. Doch er brauchte gerade einmal zwei Runden bis er sich wieder an der Spitze etablieren konnte. Fortan war das Rennen und auch die Tageswertung zu seinen Gunsten entschieden. Auf dem Podium der Tageswertung gesellten sich Gisbert Ant und Arno Zimmermann auf die Stufen des Zweit- und Drittplatzierten.

Ic-A Senioren
Mike Knoblau dominierte das Zeittraining und ließ auch im ersten Rennen keine Zweifel aufkommen. Er fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause. Hinter ihm sahen André Thurn und Alexander Wolters auf den weiteren Positionen das Ziel. Auch im zweiten Lauf sah Knoblau als Sieger das Ziel, erneut vor Thurn und Wolters. Im letzten Lauf wurde es dann aber enger für den Birel-Piloten. Diesmal war das Rennen kein Alleingang. Knoblau musste sich von Beginn an hart gegen Thurn wehren, der ihm wie ein Schatten folgte. Erst beim Überrunden verschaffte sich Knoblau den entscheidenden Vorteil, der ihm den Laufsieg und letztlich auch den Tagessieg einbrachte.

CS Senioren 100ccm
Thomas Plum fuhr zum Sieg bei den 100ccm CS Senioren. Mit zwei Siegen und einem sechsten Platz entschied der Tony-Pilot die Tageswertung für sich. Dahinter fuhr Martin Lüdeke mit zwei zweiten Rängen und einem vierten Platz auf Rang zwei in der Tageswertung. Das Podium komplettierte Robert Ganser, der auch einen Lauf an diesem Tag gewinnen konnte.

Wankel
Die Wankel-Klasse stand ganz im Zeichen von René Bosman. Der BRM-Pilot gewann alle drei Läufe und fuhr so souverän zur Tageswertung. Auch der zweite Schlussrang von Alfred Wagner war mit zwei zweiten Rängen und einem vierten Platz eine weitgehend sichere Angelegenheit. Dritter auf dem Podium war am Ende des Tages René Scheuers.

Ic-C
Mit 42.179 Sekunden sorgte DKC-Champion Marcel Jeleniowski für eine Traumrunde, die ihm die Pole-Position vor Teamkollege Leo Stein einbrachte. Das Birel-Gespann lieferte sich auch im ersten Rennen ein rundenlanges Duell um den Sieg, welches Stein letztlich für sich entschied. Marcel und Marco Jeleniowski komplettierten die ersten drei. Im zweiten Lauf kehrte Marcel Jeleniowski den Spieß um und verwies Stein auf den zweiten Platz. Marco Jeleniowski sah erneut als Dritter das Ziel. Der dritte Lauf musste nun die Entscheidung um den Tagessieg bringen, waren Jeleniowski und Stein doch punktgleich vor dem letzten Rennen. Das Rennen wurde vom Start weg zum Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden. Jeleniowski in Front musste sich hart gegen seinen Teamkollegen wehren. Erst zur Rennmitte konnte der Bornheimer das Rennen kontrollieren und den entscheidenen Sieg nach Hause fahren. So gewann Jeleniowski auch in der Tageswertung vor Leo Stein und Marco Jeleniowski. In der Wertung der "lizenzlosen" Piloten bestimmte ein altbekanntes Gesicht die Pace. Stefan Haak seines Zeichens ehemaliger Europameister gewann die ersten zwei Läufe. Sein Sieg in der Tageswertung war eigentlich nur noch Formsache. Doch im letzten Lauf schied Haak in der letzten Runde aus, wodurch Andreas Dresen den Sieg erbte. In der Tageswertung dieser letztlich auch ganz oben auf dem Podium. Die Ränge zwei und drei gingen an Stefan Haak und Florian Störmer.

Bambini A mit Lizenz
1. Alex Sushko, Tony/Iame, 17+17+20=54
2. Jason Kremer, Tony/Iame. 20+20+10=50
3. Alexander Thurn, Tony/Iame, 15-15+13=43
4. Tom Lorkowski, Tony/Iame, 13+12+17=42
5. André Lorenz, Tony/Iame, 11+13+12=36
6. Marcel Schnuch, Tony/Iame, 10+11+15=36
7. Christopher Bruchmann, Tony/Iame, 12+10+11=33

Bambini B mit Lizenz
1. Alex Lambertz, Tecno/Iame, 17+20+20=57
2. Christian krebs, Tony/Iame, 20+17+17=54
3. Dario Mackenrodt, Mach 1/Iame, 15+15+15=45
4. Leonardo Momcilovic, CRG/Iame, 0+0+13=13

Bambini A ohne Lizenz
1. Jonas Spölgen-Jacobs, Tecno/Iame, 20+20+12=52
2. Alexewiy Kuzminykh, Tony/Iame, 17+13+20=50
3. Joey Thijssens, Tony/Iame, 15+17+15=47
4. Alexander Zenkin, Tony/Iame, 13+15+17=45
5. Michelle Hüllhoven, Top/Iame, 11+11+13=35
6. Sarah Ganser, CRG/Iame, 12+12+11=35

Bambini B ohne Lizenz
1. Pascha Rudakow, Tony/Iame, 20+20+20=60
2. Cedric Jacobs, Jolly/Iame, 12+17+17=46
3. Lobow Legka, Kosmic/Iame, 17+15+13=45
4. Daniel Hentz, Tony/Iame, 13+13+15=41
5. Maximilian Münch, CRG/Iame, 11+12+12=35
6. Nicolas Poick, Tony/Iame, 15+9+11=35
7. Benedikt Michels, Swiss Hutless/Iame, 9+10+10=29
8. Tobias Saßmannshausen, Mari/Iame, 10+0+9=19

Ic-A Junioren mit Lizenz
1. Robert Gehrke, CRG/Parilla, 15+20+15=50
2. Stefan Mudersbach, Tony/Parilla, 13+13+17=43
3. Marvin Anders, Tony/Parilla, 17+15+11=43
4. Fabio Unverdruss, Tecno/Parilla, 12+11+20=43
5. Nico Wallraf, Birel/Parilla, 20+5+13=38
6. Stefan Quandt, Tony/Parilla, 10+10+12=32
7. Domenico Consagra, Tecno/Parilla, 5+17+9=31
8. Kevin Wolters, Birel/Parilla, 9+6+10=25
9. Moritz Gehrke, CRG/Parilla, 8+9+7=24
10. Rony van Horck, Tony/Parilla, 11+8+4=23
11. John Lee Schambony, Tony/Parilla, 6+7+8=21
12. Benjamin Bickert, CRG/Parilla, 7+4+6=17
13. Sandro Marsani, CRG/?, 0+12+5=17

Ic-A Junioren ohne Lizenz
1. Iris Perey, Top/Iame, 20+20+20=60
2. Robin Püttmann, Birel/Rotax, 17+17+17=51

Ic-A Senioren
1. Mike Knoblau, Birel/TM, 20+20+20=60
2. André Thurn, Tony/Vortex, 17+17+17=51
3. Alexander Wolters, Tony/Vortex, 15+15+15=45
4. Marc Heiartz, Tony/Vortex, 13+12+12=37
5. Robert Schmitz, Tony/Vortex, 12+11+10=33
6. Stephan Risse, Intrepid/TM, 11+10+11=32
7. Marc Uckermann, Tony/Vortex, 10+13+9=32
8. Matthias Pollmann, Birel/TM, 8+8+13=29
9. Stefan Nägler, Mach 1/KZH, 9+9+8=26
10. Farbrice Bröcker, CRG/Parilla, 7+7+7=21

CS Senioren 100ccm
1. Thomas Plum, Tony/?, 20+11+20=51
2. Martin Lüdeke, BRM/TM, 17+17+13=47
3. Robert Ganser, CRG/Maxter, 15+20+10=45
4. Sven Miternacht, Tony/Vortex, 13+10+17=40
5. Waldemar Weiler, Swiss Hutless/KZH, 12+12+11=35
6. Frank Schroeder, CRG/MAxter, 11+9+15=35
7. Udo Hildebrand, Mach 1/CMP, 0+13+12=25
8. Helmut Broich, ?/?, 0+15+9=24

Wankel
1. René Bosman, BRM/Aixro, 20+20+20=60
2. Alfred Wagner, BRM/Aixro, 17+17+13=47
3. René Scheuers, Maranello/Aixro, 15+13+17=45
4. Detlef Bindig, M-Tec/Aixro, 13+12+15=40
5. Thomas Overbeck, Birel/Aixro, 12+15+12=39

CS Senioren
1. Kai Honné, CRG/Rotax, 20+20+20=60
2. Gisbert Ant, Tony/Vortex, 15+17+15=47
3. Arno Zimmermann, Tony/Vortex, 13+15+17=45
4. Nathalie Kreitz, CRG/Rotax, 11+9+12=32
5. Andreas Hilgers, Dino/Rotax, 6+12+11=29
6. Achim Tramm, Birel/PRD, 7+13=9=29
7. Kevin Stricker, Kosmos/Rotax, 17+1=6=24
8. Benjamin Stiegelbauer, Mach 1/Rotax, 3+10+10=23
9. Oliver Wendt-Maas, M-tec/Seven L4, 12+11+0=23
10. Marc Forst, M-Tec/Rotax, 8+6+7=21
11. Kevin barbier, Birel/Iame, 1+7+13=21
12. Markus Schroeder, M-Tec/Rotax, 4+8+8=20
13. Philipp Roebers, Tony/Rotax, 9+4+0=13
14. Katja Thomas, Tony/Rotax, 10+1+1=12
15. Alexander Niessen, Tony/Vortex, 1+3+4=8
16. Stefan Indorf, Tony/Rok, 2+5+1=8
17. Manuel Derber, Dino/Rotax, 5+1+1=7
18. Sebastian Niessen, Maranello/Vortex, 1+1+5=7
19. Georg Janse, CRG/Rotax, 1+2+3=6
20. Manfred Schmitz, Haase/Rotax, 1+1+1=3
21. Siegfried Franz, MBA/Seven L4, 1+1+1=3
22. Stephan Honné, M-Tec/Rotax, 1+1+1=3
23. Willi Neffgen, Tony/Rok, 1+1+1=3
24. Pit Fanslau, Tony/Rotax, 1+1+1=3
25. Reiner Thomas, Sodi/Rotax, 1+1+1=3
26. Tim Wolff, Tony/Vortex, 0+1+2=3
27. Hans Mevissen, Haase/Rotax, 1+1+1=3
28. Stefan Henrix, M-Tec/Rotax, 1+0+1=2

Ic-C mit Lizenz
1. Marcel Jeleniowski, Birel/TM, 17+20+20=57
2. Leo Stein, Birel/TM, 20+17+17=54
3. Marco Jeleniowski, Tony/TM, 15+15+15=45
4. Sascha Steinhardt, Zanardi/Maxter, 13+13+13=39
5. Stephan Ernst, Birel/TM, 11+12+11=34
6. Hubert Helten, Birel/TM, 12+11+10=33
7. Yvonne Buise, Vankart/CRS, 10+10+12=32
8. Daniel Overbeck, Birel/TM, 9+8+9=26
9. Stefan Kaser, Birel/TM, 0+9+8=17
10. Nadine Kluth, Tibi/CRS, 0+7+7=14

Ic-C ohne Lizenz
1. Andreas Dresen, Birel/TM, 17+17+20=54
2. Stefan Haak, CRG/TM, 20+20+11=51
3. Florian Störmer, M-Tec/TM, 15+15+17=47
4. Jürgen Massong, Birel/TM, 13+13+15=41
5. Frank Wagner, Tony/TM, 12+8+12=32
6. Peter Winkel, Birel/TM, 11+10+10=31
7. Klaus Langen, Tony/Vortex, 10+11+9=30
8. Daniel Hönigl, Birel/Vortex, 7+9+13=29
9. Max Kern, CRG/TM, 9+12+8=29
10. Uwe Müller, ?/?, 8+7+0=15
Versenden