Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 01.06.2010 · Kart-Challenge
Zweiter Lauf zur Kerpener Kart-Challenge

Start frei zur zweiten Runde der Kart-Challenge

Luca Wollgarten holte Platz drei bei den Bambini

Mika Golla gewann in der Junior-Challenge

KZ2-Sieg für Mike Enkel

Knapp über 60 Piloten waren diesmal am Start

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Erftlandring der zweite Saisonlauf zur Kerpener Kart-Challenge 2010 statt. Knapp über 60 Piloten waren diesmal am Start und boten spannenden Kartsport.

Bambini-Challenge
Mit 22 Piloten stellten die Jüngsten das größte Feld des Wochenendes. Noyan Akduman (Tony Kart) war im Zeittraining noch der schnellste Mann auf der Strecke und sicherte sich die Pole-Position. Doch in den Rennen übernahm ein Youngster aus dem Team von KSM Racing das Zepter und feierte einen Dreifachsieg. Hinter dem Sieger landete Arlind Hoti (Tonykart) auf Platz zwei der Tageswertung. Luca Wollgarten komplettierte das Podium auf Rang drei.

Junior-Challenge
Dominik Walters (Energy) bestimmte die Pace der Junior-Challenge im Zeittraining, musste sich aber in den Rennen mit den Positionen vier, drei und vier zufrieden geben. Vorne setzte sich derweil Mika Golla (MG) in Szene, indem er alle drei Läufe und damit auch die Tageswertung für sich entscheiden konnte. Golla übernahm damit auch die Gesamtführung in der Meisterschaft. Das Podium komplettierten am Abend Benedikt Gentgen (MBA) und Mike Vaeßen (MG).

KF2 Senioren
Spiel, Satz und Sieg hieß es für Alex Wolter (Tony Kart/Iame) bei den KF2-Piloten. Nachdem er die Pole-Position eingefahren hatte, holte er sich auch alle Laufsiege und stand damit ganz oben auf dem Podium der Tageswertung. Die Ehrenplätze holten sich derweil Frank Schröder (CRG/Iame) und Sebastian Plotkowiak (Kosmos/Maxter).

ICA Senioren
Der Dortmunder Waldemar Weiler (Swiss Hutless/KZH) war der einzige Starter in dieser Klasse und holte sich demnach konkurrenzlos den Tagessieg.

CS Senioren
Sven Mitternacht (Tony Kart/Vortex) markierte im Zeittraining der Clubsportler die schnellste Runde. Seine Pole-Position konnte er im ersten Lauf auch in einen Sieg ummünzen. In den darauffolgenden Rennen reichte es dann zweimal zum zweiten Platz, während Patrick Frieden (Energy/Rotax) die Siege eroberte und damit in der Tageswertung ganz oben stand. Platz zwei holte sich die schnelle Dame Nathalie Kreitz (Energy/Rotax).

KF3 Junioren
Das Feld der KF3 hatte zunächst Maik Lenskes (DR/Maxter) fest im Griff. Von der Pole-Position aus gestartet, fuhr er den Sieg im ersten Rennen nach Hause. Doch dann musste er sich Jan Luka von Blittersdorf (Minarelli/TM) beugen, der die beiden Folgerennen und damit den Tagessieg gewann. Als Dritter komplettierte Marcel Hartmann (DR/lame) das Podium am Abend.

Rotax Junioren
Mit Daniel Hentz (Sodi) und Nicolas Poick (Birel) waren zwei Rotax Junioren in Kerpen am Start. Sie teilten die drei Laufsiege unter sich auf, wobei Hentz zweimal triumphierte und das entscheidende Finale gewann.

ICC
In der ICC führte kein Weg an Marcus Joest (BRM/TM) vorbei. Sowohl im Zeittraining als auch in den Rennen hatte er seinen Konkurrenten Uwe Müller (Spirit/TM) im Griff.

KZ2
Ausgeglichen ging es bei den KZ2-Piloten zur Sache. Nachdem Matthias Pollmann (Birel/TM) im Zeittraining die Nase vorn hatte, fuhr Andreas Dresen (CRG/TM) im ersten Rennen zum Sieg. Pollmann wusste aber im zweiten Lauf zu kontern, holte sich Platz eins zurück und kassierte wertvolle 30 Meisterschaftszähler. Das entscheidende Finale sah dann den dritten Sieger des Tages. Diesmal setzte sich Mike Enkel (CRG/TM) durch, der damit auch die Tageswertung gewann. Neben ihm nahmen Leo Stein (Birel/TM) als Zweiter und Andreas Dresen als Dritter auf dem Podium Platz.
 

Versenden