RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kartclub Kerpen-Manheim
Datum: 18.11.2011 · Winterpokal
Winterpokal in Kerpen 2012

Der traditionelle Winterpokal in Kerpen wird in diesem Winter im Januar 2012 statt finden. Das Event wird am 28./29.01.2012 als großes Vorbereitungsrennen für die Saison 2012 ausgetragen.

Hintergrund für die Entscheidung, den Winterpokal erst im Januar 2012 auszutragen, waren nicht nur die rückläufigen Starterzahlen der vergangenen Jahre, sondern auch die zunehmend schlechteren Witterungsbedingungen. In den vergangenen zwei Jahren musste der Winterpokal mehrfach wegen Frost und Schneefall verschoben werden.

Mit dem Termin im Januar erhofft man sich nun nicht nur stabileres Wetter, sondern auch volle Starterfelder, immerhin bietet das Rennen eine gute Vorbereitung bzw. Testmöglichkeit für die neue Saison.
Versenden