Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 07.07.2013 · Memorial
Heiße Rennen beim Bridgestone Sommer Cup

Die Piloten des Bridgestone Sommer Cups und des Memorials
An diesem Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen der Bridgestone Sommer Cup für die Klassen Bambini Waterswift, KF3, KF2, X30 Junioren, X30 Senioren, Rotax Senioren und der KZ2, sowie das Graf Berghe von Trips Memorial für die Klasse der Bambini Gazelle statt.

Bei bestem Wetter wurden bereits am vergangenen Samstag die Vorläufe ausgetragen. Am heutigen Finaltag war Wettergott Petrus erneut auf der Seite der Kartfahrer und bescherte den Piloten Temperaturen von über 30 Grad Celsius.

Nach den, bereits am frühen Morgen ausgetragenen Trainingsläufen startete man am Vormittag die ersten Rennen. Insgesamt hatten die Fahrer zwei Wertungsläufe zu absolvieren, bei denen auch beide Rennen in die Wertung der Tagesergebnisse einflossen. So siegte beim Graf Berghe von Trips Memorial der Bambini Gazelle Pilot Ben Fricke (M-Tec). Beim Bridgestone Sommer Cup konnten Bambini Waterswift Pilot Deniz Mohr (Top Kart), KF3 Fahrer David Beckmann (Zanardi/BMB), X30 Junior Justin Häusermann, X30 Senior Julian Hanses (Gillard), Rotax Senior Alex Weiss (Tony Kart), KF2 Pilot Hannes Janker und Marcel Jeleniowski (CRG) in der KZ2 die Tagessiege für sich entscheiden.

"Die Rennen im Rahmen des Bridgestone Sommer Cups und des Memorials verliefen alle reibungslos. Die Veranstaltung war, bis auf die kleinen Startfelder in den Rotax- und X30 Klassen ein voller Erfolg. Im Vergangenen Jahr bestand großes Interesse für Ausschreibungen dieser Klasse im Rahmen des Memorials, was bei der heutigen Veranstaltung jedoch nicht mehr zu erkennen war", so Sportchefin Christa Fritzsche nach der Veranstaltung.

Auch Clubpräsident Gerhard Noack teilt diese Meinung bezüglich des Rennwochenendes. "Eine perfekte Gelegenheit für Testfahrten und Testrennen auf dem Erftlandring wurde den DKM Piloten durch den Bridgestone Sommer Cup geboten, da diese am kommenden Wochenende erneut nach Kerpen pilgern", fügte Noack hinzu. (Quelle: motorsport-xl.de)

Hier finden Sie sämtliche Ergebnisse.
Versenden