Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 11.12.2020 · Allgemein
Vom Bambini-Fahrer in die große, weite Formel-1-Welt
Vom Bambini-Fahrer in die große, weite Formel-1-Welt

Der Kart-Club Kerpen freut sich riesig über Mick Schumachers Aufstieg in die Formel 1 und wünscht ihm viel Erfolg bei seinem neuen Abenteuer. Durch seine herausragenden Leitungen in den verschiedensten Nachwuchskategorien der vergangenen Jahre hat er sich das mehr als verdient.

Es macht uns unheimlich stolz, Mick von Kindesbeinen an bei uns auf dem Erftlandring zu haben und seine Erfolgsgeschichte hautnah miterleben zu dürfen. Es war faszinierend zu sehen, welche Reife er über die Jahre entwickelt hat. Das beflügelte nicht nur seine Leistungen auf der Strecke, sondern machte ihn im zwischenmenschlichen Umgang überaus sympathisch. Seine Bodenständigkeit ist bis heute ein großer Faktor, der ihn von anderen Fahrern aus der Szene unterscheidet.

Nach acht Jahren kehrt der Name Schumacher in die Formel 1 zurück. Durch seinen Aufstieg folgt Mick seinem Vater Michael und Onkel Ralf, die ebenfalls Mitglieder unseres Kart-Clubs sind. Mit den drei Schumachers, Sebastian Vettel sowie den Ex-Rennfahrern Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld sind wir der Kart-Club der weltweit die meisten Fahrer in die Formel 1 gebracht hat. Dieser Titel ist wirklich surreal für uns, spiegelt aber unsere, über Jahrzehnte lang hervorragend funktionierende, Jugendarbeit wider. Deswegen gilt unser Dank auch allen Menschen, die daran beteiligt waren.

Um Euch noch einmal in die Anfänge von Mick mitzunehmen, haben wir Euch hier als Bild eine alte Ergebnisliste des Bambini-Challenge 2010 herausgesucht. Wer es nicht (mehr) weiß: Damals fuhr Mick noch unter seinem Mutternamen „Betsch“. Daran ist unschwer zu erkennen, dass Mick schon im Kart ein absoluter Siegertyp war und viele, viele Rennen für sich entscheiden konnte.

Dass er 10 Jahre später als Fahrer in der Formel 1 vorgestellt wird, war trotz seines unglaublichen Talents natürlich noch nicht abzusehen. Umso schöner ist es, ihn zukünftig unter den besten 20 Fahrern der Welt in der Königsklasse des Motorsports zu sehen.

Auf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Formel 1!


Versenden