RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kartclub Kerpen-Manheim
Datum: 18.08.2020 · DKM
DKM-Kerpen 2 in normaler Fahrtrichtung

Nach dem die Deutsche Kart-Meisterschaft vor wenigen Tagen die Verlegung des zweiten Rennwochenendes nach Kerpen bekannt gab, folgte nun eine Umfrage unter den Teilnehmern. Diese wünschen sich die normale Fahrtrichtung, somit findet auch die zweite Veranstaltung wie gewohnt entgegen des Uhrzeigers statt.

Von Kerpen geht es für die Fahrer und Teams der DKM wieder nach Kerpen. Die geplante Premiere auf der neuen Kartstrecke in Mülsen (Sachsen) musste abgesagt werden. Als Ersatz boten sich die Verantwortlichen des Erftlandrings an und führen nun auch das zweite Rennwochenende der höchsten deutschen Kartrennserie durch.

Um den Fahrerinnen und Fahrern etwas Abwechslung zu bieten, sollte die Veranstaltung jedoch in umgekehrter Fahrtrichtung stattfinden – die Strecke in Kerpen verfügt über eine Abnahme beider Richtungen. Jedoch waren die Nachfragen der Teilnehmer so hoch, dass die Organisation sich entschied eine Umfrage unter allen Beteiligten durchzuführen. Das Ergebnis war eindeutig, die Mehrheit wünscht sich ein Beibehalten der aktuellen Fahrtrichtung. Somit findet auch der zweite Durchgang in Kerpen in gewohnter Weise statt.

Neu sind dagegen die Möglichkeiten für Testfahrten am Donnerstag. Ab sofort erhalten die Teilnehmer die Chance bereits am Donnerstag erste Runden zu absolvieren.
Versenden