Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 01.02.2023 · Clubleben
Eine große Ära endet: Dresen folgt auf Noack beim Kart-Club Kerpen

Andreas Dresen und Gerhard Noack (v.l.) - Foto: KCKM
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kart-Club Kerpen-Manheim standen einige Personalentscheidungen auf dem Programm. Bereits im Vorfeld erklärte der langjährige erste Vorsitzende des Vereins, Gerhard Noack, dass er nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe. Nach über vierzig Jahren im Vorstand und nach über zehn Jahren in höchster Funktion möchte der Gründer von GN Motorsport nun mehr Zeit für sein Privatleben haben.

Als Nachfolger wählten die Mitglieder das langjährige Vereinsmitglied Andreas Dresen einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten. Sportleiterin Christa Fritzsche wurde zur neuen zweiten Vorsitzenden des Clubs gewählt, Ralf Sonntag übernimmt ihre ursprüngliche Position der Sportleitung in Zukunft, während Winfried Franke zu seinem Stellvertreter gewählt wurde. Die Leitung der Jugendarbeit obliegt nun Guido Krauthausen, der gemeinsam mit Dorothee Krauthausen auch weiterhin die erfolgreiche Kartschule leiten wird. Unterstützt wird Krauthausen bei der Jugendarbeit von seinem Sohn Mika, der ebenso wie die neue stellvertretene Finanzvorständin Carina Kröning die Zukunft des Kart-Clubs begründen soll.

Alle Gewählten können selbstbewusst ihre jeweiligen Aufgaben angehen, da sie unisono einstimmig in ihre Ämter gewählt wurden.

Andreas Dresen nimmt die neue Herausforderung gerne an: „Wir sind mitten in der notwendigen Aufwertung des Erftlandrings und wollen parallel auch die Vereinsstrukturen modernisieren. Wir haben viel zu tun in den nächsten Jahren, können aber auf einer sehr guten Basis weiteraufbauen.“

Gerhard Noack bleibt mit seiner unvergleichbaren Erfahrung dem Kart-Club weiter erhalten, als Ehrenpräsident wird er den neuen Vorstand unterstützen.
Versenden