Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Datum: 26.01.2024 · Clubleben
Informationen aus der KCK Jahreshauptversammlung 2024

KCK Jahreshauptversammlung 25.01.2024
Der KCK Vorstand und die Mitglieder trafen sich am 25.01.2024 im Kartbahn-Restaurant zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Neben der umfangreichen Tagesordnung informierte der Präsident Andreas Dresen sowie die weiteren Vorstandmitglieder über das vergangene Jahr sowie über die Zukunftsaussichten. Zusammenfassend haben die vom Vorstand lange vorbereiteten Umbaumaßnahmen gegriffen und werden planmäßig im 1. Quartal 2024 abgeschlossen sein. Darüber Hinaus gibt der Vorstand eine Aussicht auf weitere Umbaumaßnahmen und Planungen um die Attraktivität des Erftlandrings weiter zu steigern und den Clubmitgliedern und Kunden nachhaltig eine attraktive Sportstätte bieten zu können.

Präsident Andreas Dresen fasst in seinem Bericht zusammen, dass die Umbauten an der Rennstrecke gute Fortschritte genommen haben und dank der Unterstützung vieler Clubmitglieder viele Aufgaben in Eigenregie umgesetzt werden konnten. Nachdem die Perspektive für den Erhalt des Erftlandrings sehr positiv erscheint und der Kart-Club Kerpen bereits jetzt schon den Nutzungsvertrag mit dem Eigentümer RWE bis zum 31.12.2036 verlängert hat, bleibt somit ausreichend Zeit weitere Projekte und Umbaumaßnahmen in Angriff zu nehmen. Nachdem die Rennstrecke selbst an vielen Strecken modernisiert und erneuert wurde, sollen im Jahresverlauf 2024 weitere Bereiche außerhalb der Rennstrecke umgebaut werden, z.B. Wege im Fahrerlager, Vorstartbereich, Boxengasse etc.. Darüber hinaus werden im März diesen Jahres die aufgetretenen Asphaltschäden in 3 Kurvenbereichen behoben, hier wurde nach diversen Gutachten und Meetings eine für den Kart-Club Kerpen geeignete Lösung mit dem Straßenbauunternehmen getroffen.

Sportleiter Ralph Sonntag stellt den Mitgliedern den neuen KCK PURE RACING CUP vor und berichtet über Details zur Klassenstruktur, zur Balance of Performance und zur Serienwertung. Passend zur Jahreshautversammlung wurde das Serienreglement veröffentlicht und die Online-Nennung zum ersten Rennen am 17.03.2024 gestartet. Alle Unterlagen zur neuen Breitensport-Rennserie des Kart-Club Kerpen sind hier einzusehen.

Damit der Kart-Club Kerpen seinen Mitgliedern weiterhin eine gute Bühne bieten kann, wurden die Mitgliedschaften in einigen Bereichen angepasst und modernisiert. So können ab sofort passive C-Mitglieder (Jahresbeitrag: 64 € zzgl. einmalige Aufnamegebühr) ein Jahresticket für die täglichen Test- und Einstellfahrten erwerben, die Mitgliedsbeiträge der aktiven Mitgliedschaften wurden um jeweils 50 € angehoben und eine klare Abgrenzung der beiden aktiven Mitgliedschaften vorgenommen. Die aktive B-Mitgliedschaft wird ab 2024 ausschließlich für Kinder der Altersgruppe/Klasse MINI zugeordnet, ab der Altersgruppe JUNIOR wechseln alle aktiven in die A-Mitgliedschaft. Beide Mitgliedschaften berechtigen die Mitglieder zur kostenlosen Bahnbenutzung und fordern auch gleichzeitig ein ehrenamtliches Engagement. Genau dieses ehrenamtliche Engagement hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt und zeichnet ein wachsendes Clubleben ab. Alle neuen Informationen zu den Mitgliedschaften stehen auf der KCK Homepage im Downloadbereich unter der Rubrik Clubleben bereit (hier klicken).

Der Vorstand des Kart-Club Kerpen bedankt sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und blickt gespannt in eine aufregende Saison 2024.
Versenden