Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen

Bambini NRW-Cup 2016



Der Kart-Club Kerpen ist inzwischen bekannt für viele innovative Ideen zur Nachwuchsförderung. Erinnert sei hier an das Memorial oder an den NRW-Cup. Gert Brandes, verstorbener Präsident des Kart-Club Kerpen und sein Vorstand hatten sich auf die Fahne geschrieben, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Denn jeder weiß: Ohne Basis trocknet der Motorsport auf Dauer aus.

Die Geburtsstunde der Bambini Kart-Challenge liegt im Jahr 2008. Der Kart-Club Kerpen stellte den Bambini-Teilnehmern den Motor, die Reifen und das Benzin. Die Bedingungen wurden so formuliert, dass Chancengleichheit gegeben war und Mauscheleien ausgeschlossen wurden. Nach anfänglicher Skepsis gab es gleich im ersten Jahr 30 Teilnehmer und eine lange Warteliste für die Bambini Kart-Challenge.

Der Kart-Club Kerpen hat für die Saison 2016 eine neue Bambini-Serie ins Leben gerufen. Unter dem Namen "Bambini-NRW-Cup 2016" können die Fahrer in vier verschiedenen Bambini-Klassen an den Start gehen.

Der Bambini-NRW-Cup 2016 wird an insgesamt vier Veranstaltungen - im Rahmen des Winterpokal, Ostercup, Sommercup und Memorial - ausgetragen. Folgende Klassen werden ausgeschrieben: Bambini Light IAME (inkl. Leihmotor), Bambini Light WS (inkl. Leihmotor), Bambini Light WS (eigener Motor) und Bambini WS (eigener Motor). Das Reglement für den Bambini-NRW-Cup 2016 liegt hier als Download bereit und ist in der Rubrik "Unterlagen" zu finden. Das Einschreibeformular kann ebenfalls in der Rubrik "Unterlagen" aufgerufen werden.

ecf6-nrw_bambini_cup_reglement_booklet.pdf