Kurvenname |
Beschreibung |
Bild |
T1: Schnelle Rechts
(fast right) |
Im trockenen vollgas gefahrene, schnellste Kurve der Strecke. |
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T2: Haarnadel
(hairpin) |
Hart in die Eisen und rein in die Haarnadel. Die einzige richtige Rechtskurve der Strecke, die stetig für Action sorgt. |
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T3: Schnelle Links
(fast left) |
Sie musste durch hohen Verschleiß schon bereits neu asphaltiert werden. Eine Zeichen dafür wie physisch sie ist. |
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T4: Leihkartkurve
(Rental kart corner) |
Neben der neueröffneten Leihkartbahn fällt die enge Linkskurve über einen für Kerpen typischen Kurb ins Waldgeschlänngel ab. |
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T5: Waldgeschlängel
(Forest S) |
Schnelle links- Rechtskombination, bei der es früher noch durch ein Wäldchen ging. |
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T6: Lange Links
(long left) |
Eine langezogene Linkskurve mit der Aufgabe die Umdrehung hoch zu halten um den Schwung nicht zu verlieren. |
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T7: (ohne Namen) |
Die einzige Kurve der Strecke ohne Namen, die jedoch durch ihren Kurb auf der Innenseite bekannt ist. Ihn gilt es auszunutzen, um keinen Schwung in die Von-Trips zu verlieren. |
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T8: Von-Trips Kurve
(Von-Trips Corner)
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In Anlehnung an den Graf Berghe von Trips, dessen Fanclub die Bahn 1980 baute leitet sie den letzten Sektor der Strecke ein. |
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T9: Mutkurve
(bravery corner) |
Mit Sicherheit die spannendste Kurve der Strecke. Höchste Konzentration ist geboten wären man mit teilweise an die 100 kmh über den Kurb fährt. |
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T10: Schumacher-Schikane
(Schumacher-chicane) |
Der Namensgeber ist bekannt. Auch die Kombination ist es. Die Schumacherschikane ist das Aushängeschild der Bahn mit ihren makanten breiten Kurbs. |
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T11: Fahrerlagerkurve
(Paddock corner) |
Die Letzte Kurve, die von den Mechanikern teilweise zur Bewertung des Setups genutzt wird beendet die Runde und leitet die nächste ein. Nun geht es auf die Start-Ziel. |
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