Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Der Erftlandring
Bahn-Webcam
Hier geht's zur Webcam!

Neuste Bildergalerie
16.03.2025
Rotax MAX Challenge Germany und GKC 100 in Kerpen am 15./16.03.2025

Der Erftlandring - Die Kartbahn im Detail
1.107 Meter Kartsport ...
![]() |
Punkt | Beschreibung | |
1. Campfingplatz | Unser Campfingplatz steht Ihnen mit max. 60 Stellplätzen, mit Strom- und Wasseranschluss, zur Verfügung. Das Camping im Fahrerlager ist von Seiten der Stadt Kerpen VERBOTEN | |
2. Leihkartbahn / Rookie-Track | LEIHKARTBHAN und ROOKIE-TRACK; für weitere Informationen hier klicken | |
3. Schnelle Rechts | Nach dem Start die erste Kurve |
![]() |
4. Spitzkehre | Die engste Kurve auf der Bahn... |
![]() |
5. Schnelle Links | führt ins Wäldchen... | |
6. Leihkartkurve | entlang der Leihkartbahn |
![]() |
7. Waldgeschlängel | schnelle S-Kombination (rechts) |
![]() |
8. Lange Linkskurve | schnelle Links |
![]() |
9. Trips-Kurve | ...zum Gedenken an den Grafen Berghe von Trips. Nicht einfach zu fahren. |
![]() |
10. Mutkurve | Mit Vollgas nur mit Mut zu nehmen.. :) |
![]() |
11. Schumacher-Schikane | Zu Ehren von Michael Schumacher |
![]() |
12. Fahrerlager-Kurve | führt am Fahrerlager vorbei... |
![]() |
13. GN Motorsport GmbH |
GN Motorsport GmbH R. Gerhard Noack Steinheide 50170 Kerpen-Manheim Tel. 02275 912050 Fax 02275 912052 Mail: info@kartstore.de Onlineshop: www.kartstore.de |
|
14. Fahrerlager | Unser Fahrerlager, aufgeteilt in 3 Bereiche (Fahrerlager 1-3) bietet Platz für bis zu 250 Teilnehmer |
![]() |
15. Medical-Center | Unser Clubhaus verfügt über ein Medical Center. |
![]() |
15. Clubhaus | Im Clubhaus befindet sich die KCK Geschäftsstelle, ein Presseraum und jeweils ein Raum für die Sportkommissare, den Rennleiter und die Zeitnahme. Darüber hinaus steht das Clubhaus auch für Seminare/Schulungen zur Verfügung. |
![]() |
16. Restaurant | Seit April 2025 wird das Kartbahn-Restaurant in Eigenregie durch den Kart-Club Kerpen e.V. betrieben |
Informatives & Daten zum Erftlandring
Die Ideallinie, Rekorde und Daten ...
Die Geschichte
Ein wenig Geschichte zur Bahn ...
Im Frühjahr 1980 eröffnet, war schon damals der Uhrzeigersinn als Fahrtrichtung geplant, aber erst ab März 2005 wurde die Strecke in beide Richtungen befahrbar. | |
![]() |
![]() |