Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen

Der Erftlandring - Die Kartbahn im Detail
1.107 Meter Kartsport ...




















 


Punkt Beschreibung  
  1. Campfingplatz  Unser Campfingplatz steht Ihnen mit max. 60 Stellplätzen, mit Strom- und Wasseranschluss, zur Verfügung. Das Camping im Fahrerlager ist von Seiten der Stadt Kerpen VERBOTEN  
  2. Leihkartbahn / Rookie-Track LEIHKARTBHAN und ROOKIE-TRACK; für weitere Informationen hier klicken  
  3. Schnelle Rechts Nach dem Start die erste Kurve
  4. Spitzkehre Die engste Kurve auf der Bahn...
  5. Schnelle Links  führt ins Wäldchen...  
  6. Leihkartkurve entlang der Leihkartbahn
  7. Waldgeschlängel schnelle S-Kombination (rechts)
  8. Lange Linkskurve schnelle Links
  9. Trips-Kurve ...zum Gedenken an den Grafen Berghe von Trips. Nicht einfach zu fahren.
10. Mutkurve Mit Vollgas nur mit Mut zu nehmen.. :)
11. Schumacher-Schikane Zu Ehren von Michael Schumacher
12. Fahrerlager-Kurve führt am Fahrerlager vorbei...
13. GN Motorsport GmbH GN Motorsport GmbH
R. Gerhard Noack
Steinheide
50170 Kerpen-Manheim
Tel. 02275  912050
Fax 02275 912052
Mail: info@kartstore.de
Onlineshop: www.kartstore.de
 
14. Fahrerlager Unser Fahrerlager, aufgeteilt in 3 Bereiche (Fahrerlager 1-3) bietet Platz für bis zu 250 Teilnehmer
15. Medical-Center Unser Clubhaus verfügt über ein Medical Center.
15. Clubhaus Im Clubhaus befindet sich die KCK Geschäftsstelle, ein Presseraum und jeweils ein Raum für die Sportkommissare, den Rennleiter und die Zeitnahme. Darüber hinaus steht das Clubhaus auch für Seminare/Schulungen zur Verfügung.
16. Restaurant Seit April 2025 wird das Kartbahn-Restaurant in Eigenregie durch den Kart-Club Kerpen e.V. betrieben  


Informatives & Daten zum Erftlandring
Die Ideallinie, Rekorde und Daten ...




Mit einem Klick auf das Bild vergrößern
» Eröffnet: Frühjahr 1980
» Länge/Breite: 1.107 Meter / 7 Meter
» Rekord: 41.62 Sekunden (geg. UZS) - Fabian Federer, 42.019 Sekunden (UZS) - Verdi Geurts
» Fahrtrichtung: Gegen UZS
 


Die Geschichte
Ein wenig Geschichte zur Bahn ... 



Im Frühjahr 1980 eröffnet, war schon damals der Uhrzeigersinn als Fahrtrichtung geplant, aber erst ab März 2005 wurde die Strecke in beide Richtungen befahrbar.