Kurvenname |
Beschreibung |
Bild |
T1: Schnelle Rechts
(fast right) |
Im Trockenen vollgas gefahrene, schnellste Kurve der Strecke. |
|
T2: Haarnadel
(hairpin) |
Hart in die Eisen und rein in die Haarnadel. Die einzige richtige Rechtskurve der Strecke, die stetig für Action sorgt. |
|
T3: Schnelle Links
(fast left) |
Sie musste durch hohen Verschleiß schon bereits neu asphaltiert werden. Ein Zeichen dafür, wie physisch sie ist. |
 |
T4: Leihkartkurve
(Rental kart corner) |
Neben der Leihkartbahn fällt die enge Linkskurve über einen für Kerpen typischen Kurb ins Waldgeschlängel ab. |
 |
T5: Waldgeschlängel
(Forest S) |
Schnelle Links- Rechtskombination, bei der es früher noch durch ein Wäldchen ging. |
|
T6: Lange Links
(long left) |
Eine langezogene Linkskurve mit der Aufgabe die Drehzahl hoch zu halten um den Schwung nicht zu verlieren. |
 |
T7: (ohne Namen) |
Die einzige Kurve der Strecke ohne Namen, die jedoch durch ihren Kurb auf der Innenseite bekannt ist. Ihn gilt es auszunutzen, um keinen Schwung in die Von-Trips zu verlieren. |
 |
T8: Von-Trips Kurve
(Von-Trips Corner)
|
In Anlehnung an den Graf Berghe von Trips, dessen Fanclub die Bahn 1980 baute leitet sie den letzten Sektor der Strecke ein. |
 |
T9: Mutkurve
(bravery corner) |
Mit Sicherheit die spannendste Kurve der Strecke. Höchste Konzentration ist geboten während man mit teilweise an die 100 km/h über den Kurb fährt. |
 |
T10: Schumacher-Schikane
(Schumacher-chicane) |
Der Namensgeber ist bekannt, auch die Kombination ist es. Die Schumacherschikane ist das Aushängeschild der Bahn mit ihren makanten breiten Kurbs. |
 |
T11: Fahrerlagerkurve
(Paddock corner) |
Die letzte Kurve, die von den Mechanikern teilweise zur Bewertung des Setups genutzt wird beendet die Runde und leitet die nächste ein. Nun geht es auf die Start-Ziel-Gerade. |
 |